Und wie geht es den Eltern?

  • Mummi ich denke, dass ist einfach der prozess des loslassens den ihr ja eh irgendwann in der laufbahn eures Sohnes miterleben müsst. Ich denke, dass man dazu ne postive einstellung haben sollte wäre es nicht viel einfacher darüber nach zu denken welch tolle erlebnisse er haben wird anstatt hoffentlich passiert ihm dort nichts. Wie es ihm dort drüben ergeht werdet ihr zwar nicht vorort mit verfolgen können aber er wird euch sicherlich erzählen wie er alles managed. Hoffentlich passiert ihm nichts<? Vom auto angefahren oder sport unfälle können genauso hier in deutschland passieren und da denkt man ja auch nicht die ganze zeit daran oder ? Ich denke wovor meine mum am meisten angst hat ist eine Zeit in meinem leben nicht mit zu bekommen in der ich mich sehr stark verändern könnte und noch selbstständiger zurück kommen also vorher. So think positive... Und in jedem fall gibt es die möglichkeit zum Abbruch falls die dinge wirklich nicht so laufen wie ihr es euch vorstellt.


    Liebe Grüße aus Australien

  • naja ich denke mal, dass meine eltern ehrlich sind...
    naja wahrscheinlich schreiben wir zu viele mails... ich bekomme nahezu jeden tag eine, aber das ist fuer mich oke und schadet keineswegs meiner integratrion...
    meine eltern haben sich schnell dran gewoehnt, dass ich weg war!! sie beneiden mich um alle meine erfahrungen udn waeren am liebsten dabei und auch an den tagen an denes es mir mies geht, schreiben sie niemals, dass ich nach hause kommen darf!!
    fuer meinen bruder (22) ist es aber am schwersten...vorher haben wir uns alle zwei wochen getroffen und sehr oft telefoniert... er vermisst mich schrecklich und wuerde am liebsten mir hinterherfliegen... er kann nicht glauben, dass seine kleine schwester soo weit weg ist!! das ist wie wenn man realisieren muss, dass das vorbild was man jahrelang hatte nicht soo ist wie man glaubte das es ist!!

  • Hallo Eltern! Unser Sohn wird im kommenden Sommer für 1 Jahr nach Mexiko gehen. Natürlich freuen wir uns für ihn. Aber wie wird dies für uns sein? Seit kleiner Bruder bleibt ja hier und wir werden in der Zeit Austauschschüler bekommen. Aber denkt man nicht trotzdem unentwegt daran, wie es ihm wohl ergeht, ob ihm auch nichts passiert, ob er Heimweh hat und genug Freunde bzw. Freude hat? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, zumal wir einen sehr guten Kontakt haben. Wer hatte auch Angst und wurde positiv überrascht?