Kolumbien - Sicherheit?

  • dem kann ich mich nur anschließen. ich wollte ursprünglich auch nach südamerika und alle ham rumgemotzt, dass des vieeel zu gefährlich sei und so...
    (es waren nachher andere gründe warum ich jetz nach nz geh^^)
    also ich würde auf jeden fall fahren, die erfahrung lohnt sich mit sicherheit und du kommst ja wie gesagt nicht zu ganz fremden menschen da! sie wissen wie man sich verhalten muss, um nicht auffällig zu werden.
    grüssle

  • hey


    ja also ich denke auch, dass es nicht zu gefährlich ist.
    Soweit ich weis ist Kolumbien ruhiger geworden und gefährlich ist es überall auf der welt.
    Wichtig ist, dass du nicht offen präsentierst, dass du wohlhabend bist und turist. Halte dich einfach an die anweisungen uns tipps die deine gastschwester dir gibt. Sie weis wie man sich in ihrem land verhält, was als normal und was als ungewöhnlich gilt.
    Solange du vorsichtig bist und nicht alleine unterwegs bist, gibts da kein problem


    Du solltest auf jeden Fall hin fliegen und das Land und ihre Familie kennen lernen, dass wird bestimmt eine tolle erfahrung

  • naja es kommt immer darauf an wo du bist und da sie in d-land waren, gehe ich mal davon aus, dass ihre eltern wohlhabender sind und deswegen solltest du dir eig. keine zu großen sorgen machen! und von daher würde ich das alles nicht soo eng sehen!! zumal sie dort lebt und weiß wie man damit umgehen sollte... und ich denke nicht, dass sie etwas tut, was deiner sicherheit schadet... außerdem haben schon soo viele austauschschüler kolumbien und südamerika überlebt

  • Hallo,


    wir hatten von Januar bis Juli 2008 eine Austauschschülerin aus Kolumbien und die möchte ich jetzt gerne in Medellin besuchen.
    Wenn man jedoch im Internet guckt, findet man entweder nur total negative Einschätzungen oder Leute, die von Kolumbien überschwänglich schwärmen und die fehlende Sicherheit überspielen.
    Auf die Fragen hin, hat meine Freundin auch gesagt, dass das alles überzogen wäre, was beim Auswärtigen Amt steht und so.
    Aber ich denke, dass sie mir Sicherheit geben will und manches vielleicht einfach nicht sagt, damit ich auch wirklich komme =)
    Alles was ich weiß ist, dass Kolumbien nicht so schlimm ist, wie es immer heißt, und das alles viel besser mit dem neuen Präsidenten geworden ist... Also nicht wirklich viel.
    Wisst ihr wie die Sicherheit in Kolumbien ist? Weil alles, was man im Internet findet, ist schon mindestens 3 Jahre alt und ich glaube in einem Land wie Kolumbien ändert sich das sehr häufig.
    Und wie verhält man sich als nicht-Kolumbianer am Besten? Muss man auf irgendetwas besonders achten?
    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Lieben Gruß
    loony