Sommer oder Winter???

  • übrigens gute wahl von dir, auch den sommer in kanada verbringen zu wollen, es lohnt sich wirklich. entgegen der ganzen vorurteile, dass kanada ja so schrecklich kalt sei, kann man echt sagen, dass der Westen oder bzw. Vancouver Island der "tropische" Teil Kanadas ist! Strand, Schwimmbad oder einfach nur im Garten rumliegen geht da echt gut.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Cool!:) Ich war auch auf Van Island (Nanaimo)! Weißt du schon in welchen Ort du möchtest?
    Die Sommerferien beginnen meistens Ende Juni und gehen bis zum ersten Dienstag im September also ca 8 Wochen! (der erste Montag im Sep ist "Labour day"-> ein offizieller Feiertag)
    Die Flüge werden von den meisten Orgas so gebucht, dass du in Kanada noch ca 1 Woche zur Eingewöhnung hast, bis die Schule anfängt.

  • Ich weiß zwar nicht wie das an der Ostküste aussieht aber an der (Süd-)Wüstküste Kanadas wird das mit dem baden gehen kein Problem sein.
    Als ich dort war, konnte man noch bis Mitte Sep ins Meer bzw in die nahe liegenden Seen.
    Letzten Juli hatte ich 2 1/2 Wochen lang jeden Tag über 30°C. Also ich kann dir den Sommer in Kanada nur empfehlen!! Gerade Vancouver und Umgebung sind bei Sonnenschein einfach traumhaft!

  • Da ich am Rand der Alpen lebe und schnee und berge geowhnt bin, würde ich gerne im Sommer in Kanada sein, um im Meer baden zu können. Aber ich habe gehört, dass es selbst im Hochsommer viel zu kalt zum baden sein soll, stimmt das?
    Was würdet ihr mir empfehlen???


    lg Lea