• aahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! ich habe meine Gastfamilie!!!!!! Ich kann es nicht fassen :xD:
    ich bin so glücklich und erleichtert!! Die lebt in Portland Michigan!! Das war mein heimlicher lieblingsstaat und jetzt komme ich dahin. Oh Gott meine Hände zittern noch!!!!


    KLee

  • wow das klingt alles so toll :)
    aber mach dir keine sorgen. du wirst schon neue leute im flieger kennenlernen, was bleibt dir anderes übrig? :D ich persönlich hätte keine lust mich zu langweilen oder die ganze zeit musik zu hören. Du wirst schon noch ins gespräch mit someone kommen ;) und in new york wirste ja eh ein zimmer mit welchen teilen müssen, also werdet ihr wohl auhc sicherlich miteinander reden müssen ;)
    ich hoffe einfach für dich, dass du tolle leuten kennenlernst ;)


    ach ja, mädels ? wollen wir vllt email adressen oder svz-dingens (:D) austauschen, um in kontakt zu bleiben und zu berichten, wie es so ist? was haltet ihr davon? ist mir eben so eingefallen ;D


    ahhh short noch 10 tage aaaaaaaaaaaaah :)
    *.*



    Liebe Grüße,
    leana

  • Ja :) Ich schreib jetzt immer E-Mails mit meinen Gasteltern und meiner Gastschwester ;] und ich bin suuuuuper aufgeregt.... O.o ich kann es einfach nicht glauebn dass ich nächste Woche Donnerstag schon im Flieger nach new York sitze und dann genau heute in zwei Wochen zu meienr Gastfamilei fliege :O ooooooooooh man !!! ich kann es kaum noche rwarten...!!! aber ich will mcih nciht von meienn Freudnen und Familie verabschieden :( da swird so schrecklich... alle meine Freunde hier sind schon weg und alle haben super geheult und konnten nicht mal mehr im Flieger aufhören.... mhhh... aber na gut :D es lohnt sich bestimmt auf jeden Fall :D das einzig doofe ist, dass ich mit niemanden fliegen werde den ich nicht kenne... :S


    ach ja.. ;] ich hab morgen meinen termin in berlin für mein visum :S ich hab keine Lust nur für so nen dämlcihen stempel extra anch berlin zu fahren und super lang zuw arten O.o


    habt ihr ncoh was gheört? :)


    lg,short

  • ich habe auch heute Morgen mal bei meiner Orga angerufen und die meinte auch, dass das läuft und sie innerhalb einer Woche drei Vermittelt haben. Super!!! Warum kann ich nicht einer von diesen dreien sein?? ;D Muss wohl noch was warten aber ich habe wieder ein klein wenig mehr Hoffnung, denn umso mehr sie vermitteln umso weniger müssen sie noch und können sich auf die paar wenige mehr konzentrieren!! haha :nummer1:

  • bei team! tut sich einiges. es wurden noch einige platzierungen freigegeben :) nur nicht für mich :( :D
    aber ja, was ich eig sagen wollte: da ich auch aus der nähe von köln komme, würde ich vllt was nehmen, das typisch für köln ist. und das mim kochbuch ist auch ne gute idee. ansonsten wollte ich vllt ein fotoalbum machen, in dem fotos von meiner umgebung, familie, freunde etc drinne sind. ;)

  • Ich hab mir überlegt ob ich ein Kochbuch mit deutschen gerichten kaufe, das gibt es nämlich auch auf englisch ;) und so ein bildband mit bildern von schleswig-holstein.... sonst weiß ich es auch nicht :S ich bin super unkreativ :D

  • finde ich immer schwer und ich hasse es!!! hab mir aber auch schon gedanken gemacht und da ich ja in Köln wohne schenke ich den so ein Buch wie "Beautiful Cologne" oder so. Was genau weiß ich auch noch nicht. Ist ja je nach dem auch ein bisschen wenig. Eine Ehemalige auf meinen Vorbereitungstreffen hatte ihrer hf ein Buch von Wilhelm Busch auf Englisch geschenkt was ich gar nicht so übel finde.


    Uns hat man aber abgeraten Lebensmittel o.ä. mit zu nehmen als Gastgeschenk, weil es schon manchen passiert ist, dass sie dann den Koffer öffnen und aus räumen mussten in den USA und alles essbares und trinken wegschmeißen mussten. Da sollte man dann ein wenig vorsichtiger sein.


    Hoffe das hilft dir ein wenig


    LG Klee

  • Ich denke auch dass das ein super tolles Jahr bzw. halbes Jahr wird ;] Ich hab mal wieder mit meinen Gasteltern und meiner Schwester geschrieben und die Vorfreude wächst und wächst ! :D


    Ich überleg schonw a sich ihnen so schenken kann... habt ihr schon ideen?


    lg,short ;)

  • ich glaube ich werde erst nach ein paar tagen oder wochen denken "Oh man! Und hier willst du für ein Jahr bleiben??!! Wahnsinnig?!" Ich habe ja sowas schon öfters gemacht (nur nie soooo lange) und fand es immer total genial und jetzt ist es wie einer Sucht in Ausland zu fahren oder einen Austausch zu machen, weil es immer unendlich viel Spaß macht. Immer wenn sich eine gelegenheit ergibt an sowas teil zunehmen sage ich immer sofort "JA! ICH WILL!" deshalb will ich auch unbedingt dieses Auslandsjahr machen.


    Es kann einfach nur toll werden!

  • ne. habe leider nichts gehört :'( aber ich hoffe und hoffe und hoffe...


    ne bekannte von mir war auch vor 2 jahren im ausland und meinte, als sie ankam dachte sie nur: "scheiße, was machst du jetzt hier?!" :D
    so stelle ich es bei mir auch vor :D
    ein mitschüler von mir..ach ne "ehemaliger" mitschüler (unsere klasse gibts ja nicht mehr ;) ) ist jetzt vor kurzem in den usa eingetroffen und hat ins SVZ bilder von den USA und seiner family reingestellt. ich saß so vorm bildschirm:: " *-* "


    short? hast du was neues gehört? also hat sich deine family gemeldet? :)

  • Ich glaub am Flughafen bereut man es total dass man so etwas macht und will am liebsten mit seinen eltern wieder nach Hause . aber da muss man durch ! :D schließlich hat man sich dafür entschieden ! die traurigkeit wird spätestens in new York verflogen sein :D


    @ leana: hast du was gehört? bitte bitte bitte ! :D

  • wuhaa. hier tut sich ja einiges.
    ja mim visum...ka. ich frage einfach nochmal nach, aber wäre echt cool, dass ich das dann nicht bräuchte.


    zum fliegen: die meinte, dass ich sicherlich, wenn ich nach kanada kommen sollte (-.-), alleine fliegen müsste, also nicht mit der gruppe. toll -.- wie ihr schon gesagt habt, da gibts dann genug zeit, um erstmal zu überlegen und zu denken, wie doof man eig ist und für ein halbes jahr seine vertraute umgebung verlässt und bei einer wildfremden familie wohnt :D


    aaaaaaaaaaah. abschiede :( ich male mir das schon seitdem ich angenommen wurde aus, wie es wohl sein wird. ich wollte erstmal mit meiner familie sowas wie ne abschiedsfeier machen, aber ich will das nicht. das wäre zuuu schrecklich :(
    und ich stelle mir immer vor, wie das am flughafen sein wird. was sind die letzten worte, die ich zu meinen liebsten sage. wen umarme ich zuletzt oder am längsten? mama, papa, beste freundin oder freund? ich stelle mir das natürlich immer total kitschig vor. und ich werde mich an dem tag garantiert auch nicht schminken, da mein gesicht ansonsten total schwarz wäre :D
    na ja kurz: ich habe sehr große angst vor dem abschied und dass mich alle vergessen (außer die eltern) :(


    aber hey...meistens ist eh anders als man denkt :D glaub ich zumindest. ich wollte jetzt keine riesen tragödie reinschreiben, also musste etwas einigermaßen positives noch dazu :D
    (war jetzt voll unnötig :D)


    Liebste Grüße,
    Leana

  • oh ja.. der abschied :verysad: Ich hasse Abschiede... ich konnte bei so was noch nie tränen zurück halten... ich hab ja verwandte in Thailand und wir fliege so alle 2 Jahre dorthin und jeder Abschied ist schrecklich.... :( und wenn ich mir vorstelle ein Jahr von zu hause , Eltern, Freunde wegzusein O.o Am Fughafenw enn ich dann alleine durch die Kontrolle muss und dann das letzte mal meine Eltern umarme und dann durch diese absperrung gehen muss.... ph man :( ich werd ja jetzts chon ganz traurig...ja und dann fliege ich erst alleine nach Frankfurt und muss meine gruppe da irgendwie finden... aber gut... ich denke mal diese traurigkeit wird sich legen sobald ich dann zu meienr gruppe gestoßen bin! dann werden bestimmt alle total auf New York etc. gepsannt sein... das lenkt ja ab :D

  • ich will auch nicht alleine fliegen aber immer noch besser als gar nicht. Ich stelle mir den Flug voll beschissen (um es auf gut deutsch aus zudrücken) vor. Nicht nur weil der so ewig lang ist und man keine Beinfreiheit oder ähnliches hat, nein sondern weil man Stundenlang zeit hat um seiner Familie nach zu trauern und um aufgeregt und nervös zu sein. Das ist ein auf und ab der Gefühle, was ich mir gaaanz schlimm vorstelle und wenn dann andere da wären kann man sich mit Gesprächen ablenken und freut sich dann auch viel mehr und bekommt weniger sorgen oder so.


    Naja aber wie schon gesagt: besser allein als gar nicht!! und wir schaffen das schon!

  • Also ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn man nur für ein halbes Jahr nach Kanada geht dass man dann kein visum barucht. Eine Freundin von mir ist für eine Jahr nach Kanada gegangen und brauchte eins... Wahrscheinlich benötigt man erst eins wenn man länger als 6 Monate bleib oder so :pupillen: ...


    ich hab jetzt mit ein paar geschrieben die in die USA wollten aber noch keine Gastfamilie haben... maaaaan ich möchte nciht so gerne alleine fliegen ohne jemanden zu kennen XD ok besser so als wenn ich gar nciht fliegen könnte... aber maaaaaan trotzdem :D

  • Nette Begrüßung ;)


    Ja, wir haben es auch verdient und jeder soll die Chance haben, seinen Traum zu verwirklichen. Es MUSS einfach klappen.
    Ich glaube, ich freunde mich langsam mit Kanada an. Du hast nämlich recht. So viel anders ist es da sicherlich auch nicht. Obwohl ich gelesen habe, dass die Schulen dort ungefähr auf dem gleichen Niveau sind, wie bei uns in Deutschland. In den USA ja nicht wirklich :D


    Ja das mit dem Visum finde auch irgendwie merkwürdig. Ich hab nämlich gelesen, dass man für Kanada eigentlich ein Visum benötigt. Ich habs aber erst nachdem ich mit meiner Orga getelt hab gelesen. Also die meinte, ich bräuchte keins. Na ja, da ich sowieso nächste Woche nochmal anrufen muss, frage ich halt nochmal nach. ;)


    LG,
    Leana

  • Hey willkommen zurück Urlauberin


    Ich denke auch das Kanada eine gute Alternative ist und ich habe auch ein paar Erfahrungsberichte aus Kanada gelesen und ich glaube soooo viel Anders ist es dann da auch nicht. Ich meine dort spricht man die selbe Sprache (in den Französischen Teil kommst du doch nicht oder?), man geht in eine High School und auch da werden Ferste ähnlich wie in den USA gefeiert.


    Das wird schon alles! Anfang des Monats war ich total am Ende aber jetzt geht es mir wieder besser! Denn hey! Wir haben immer noch Zeit und ich finde wir haben es verdient ( short: bei dir geht es nur schneller als bei uns ;D)


    Das mit dem Kanadischen Visum habe ich nicht verstanden. Braucht man keinen??? Das wäre aber komisch!!


    LG Klee

  • joa..will mir jetzt mal die seiten über kanada in unserem prospekt (team) durchlesen. hab auch eben mit team telefoniert und die meinte, dass es EIGENTLICH ("eigentlich" hmm...das wort kenne ich irgendwoher -.-) kein problem mit kanada wäre, aber ich soll halt noch warten und nächste woche anrufen, weil sie mit irgendeiner kollegin reden muss. also ich hab das glück, dass ich dann wenigstens für kanada kein visum brauche, aber ich würde auch lieber diesen ganzen stress mim visum haben und in die usa fliegen :( ooh ich fände es so toll, wenn wir wenigstens gemeinsam fliegen würden. dann wäre es nicht "sooo" fremd. wäre echt nice, aber wer weiß, vllt kappts ;) nach kanada würde ich evtl nicht mal mit den gruppen fliegen :o totaler außenseiter :D


    LG,
    Leana


    ps: ruf deine family an :D *gespannt sei* :D :)