• texas ist doch auch sau geil...gehen übrigens echt viele austauschschüler hin!
    da kann man das ganze jahr fast in t-shirt rumlaufen und alle deine freunde in der schule werden zu hause paar waffen rumliegen haben und vll kannst du auch mal schießen:D


    ist doch mega:D

  • Leana: Also fünfen habe ich auch nich, bei meinem Halbjahres Zeugnis hatte ich ein schnitt von 2,7 nur ich bin halt in der 7 Klasse wegen Englisch sitzen geblieben und danach die Zeugnisse hatte ich immer eine 4 :S . Und Ich denke halt das ich deswegen i.wie nich von orga's genommen werde.
    Naja... mal schauen :S


    Ich würd mich glaub ich sogar über Alaska freuen :xD: , obwohl der Schnee mir mitlerweile reicht...


    Naja Liebe Grüße :)

  • trotzdem ist michigan wunderbaaaaar :D sag ich mal einfach so, obwohl ich dort noch nie war.


    ich habe die befürchtung, dass meine orga viele nach texas schickt, weil die meisten erfahrungsberichte der team!-teilnehmer aus texas sind.. ich will da nicht hin -.- :D aber besser als nichts

  • vll:D
    vll aber auch eines der ürbigen 49 staaten:D
    nein..die orga schickt die leute nur verstärkt in den bereich um michigan herum, also ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch dahin bzw. in die richtung zu kommen

  • @milliii: glaub mir, mein zeugnis war total scheiße. hatte zwar keine fünfen aber genug vieren und wurde trotzdem bei 2 von 3 orga's genommen.


    na ja und das mim sitzenbleiben...na ja das sollte ja eigentlich lieber nicht vorkommen,a ber ich wünsche dir trotzdem glück ;)


    ich ha noch ka wo ich hinkomme



    PHILip: ich dachte du kommst vllt nach michigan

  • also mal ein tipp, wenns bei den orags nicht klappt: bewirb dich bei wwq...die nehmen jeden, sollange man bezahlt und den slep test(seeehr einfach) besteht. war zwar der grund warum ich diese orga nicht genommen hat, aber besser als nichts!


    und wo es hingeht hab ich noch kein plan: bisher kamen nur mails, wegen geld:D

  • Danke euch beiden :).


    Leana: Ja, ich wollte mich auch so um den Sommer rum bewerben, wenn alles klappt. Ich wollte mich sowieso bei mehreren Orga's bewerben aber ich weiß halt nich ob das klappt, ich hab ne 4 in Englisch und bin vor 3 jahren also in der 7 Wegen Englisch sitzengeblieben :( . Und da nehmen manche Orga's keinen :S
    Aber ich werde es trotzdem versuchen :).


    Weiß denn schon einer von euch wo ihr hinkommt :rolleyes: ?


    Liebe Grüße Milliii

  • PHILip: baaah schnee.... gestern hat's bei uns wieder geschneit -.-


    @Milliii: also ich hab mich letztes jahr an weihnachten beworben, aber an deiner stelle würde ich mich auch so für nächstes jahr ungefähr im sommer bewerben, weil eine freundin von mir sich auch im sommer beworben hat und jetzt schon viel mehr info's über ihren austausch hat als ich (also wann sie genau fliegt usw...) UND ich würde mich auf alle fälle bei mehreren orga's bewerben ;)


    Viel Glück!

  • also ich hab mich fast ein jahr im vorraus beworben... du willst dann im jahr 11/12 gehen? dann würd ich so nach den sommerferien dieses jahr mich bewerben, es wird zwar immer gesagt, dass die noch bis frühjahr nehmen, aber ich würde auf nummer sicher gehen und mich früher bewerben;-)

  • Hey, Ich hab hier mal so mitgelesen und gesehen das ihr euch alle schonbeworben habt. Vill. könnt ihr mir ja helfen?
    Wenn ich nächstes Jahr im Sommer fahren möchte. Wann müsste ich mich da Bewerben :rolleyes: ?
    Danke schonmal, Liebe Grüße =)

  • Leana: doch hab ich, aber da steht das teilweise total unverständlich ... ;P ich hab diesen lehrer zettel jetzt nur meiner englsichlehrerin gegeben, weil auf auf dem infoblattt auch nichts von zwei lehrern stand mir aber zwei zugeschickt hat...aber gut ;P ich werde dann wahrscheinlich dieses wochende alles fertig machen.... :)



    lg, short

  • short:


    zu den versicherungen: meine eltern wollten keine reise-rücktrittskosten-versicherung, oder wie auch immer die heißt, abschließen,. weil die meinen,das das unnötig wär. ich wette, dass ich mir kurz davor was breche und dann plötzliche nicht fligen darf -.- :D und dann joa...dann ist die kohle wech :D


    hast du denn nicht so ein infoblatt bekommen, wo alles steht wie du das machen sollst?


    also ich hab eins bekommen. na ja das war eher wie 4-seitiges heftchen als ein blatt. da stand alles, wie z.b., dass die schrift für den brief 12 sein muss usw...
    ich hab auch 2 bekommen und mir wurde gesagt, dass wir 2 bogen ausfüllen lassen müssen. nur das dumme ist,d ass ich eig bis heute hätte alles einschicken lassen müssen, aber mein klassenlehrer findet andauernd eine ausrede dafür, dass er es nicht geschafft hat den bogen auszufüllen. meine englischlehrerin hat's locker über's wochende gemacht.


    und zum gesundheitszeugnis: das darf man ja ruhig was später einschicken und ja, ich war zwar schon beim arzt, aber ich muss mich noch impfen lassen und diesen dummen tuberukoletest machen, den man in deutschland eig nicht mehr macht.


    zur kollage: auf dem infoblatt oder infoheft wie auch immer( :D) steht ja, dass wir genau 2 seiten benutzen müssen. ich habe auch ein muster gekriegt, du auch? (normalerweise auch oder?)
    joa und ich hab es i.wie noch geschafft 10 fotos zu benutzen, obwohl ich 11 wollte. natürlich musste ich ziemlich viel an den photos rumschnibbeln. du scheinst wesentlich früher damit anzufangen, ich hab das erst auf'm letzten drücker gemacht :D



    PHILip: juhuuu ein lebenszeichen :D


    ja, EIGENTLICH, aber nur EIGENTLICH mag ich schnee auch, aber diesen winter gab es eindeutig zuuuu viel schnee. ka wo du wohnst und wie es bei dir war, aber ich hatte genug schnee -.- :D


    na ja, einmal nach alaska wäre ja ziemlich cool, aber nicht füt 5 monate :D

  • Leana : ich habe mich erst januar beworben ;P hatte auch angst, dass sie mich nicht nehmen hat dann letz endlich doch geklappt-zum Glück!


    bin jetzt auch dabei alles auszufüllen . hab meinen letter heute fertig gemacht und die ganze versicherungen etc. unterschrieben mit meinenen eltern. muss noch den bogen ausfüllen, hab meiner leherein diesen fragebogen gegeben (hast du den bogen einer oder zwei lehreren gegeben ? bei meinem package waren nämlich zwei solche zettel drin...), und war heute beim arzt...donnerstag wird mir blut abgenommen und dieser tuberkolose test gemacht O_o am wochenede mach ich meine kollage :) wie viele blätter hast du für die kollage verwendet ?



    lg,short

  • @ short: hmm.. hab mal nachgeschaut wann das seminar in hamburg ist und das stimmt mit deinem termin übereinm, also sind wir in der selben orga ;)



    ich habe meine bewerbung am 24.12.09 abgeschickt gehabt und schon am 4.1.10 das bewerbungsgespräch gehabt.


    eig hatte ich gedacht, dass die plätze schon voll sind, weil viele sich viiiiiiiel früher beworben haben.



    mein letter war auch nicht gaaaaaaaaaaaanz 2 seiten lang ( da fehlten vllt so ca. 10 cm^^)


    ich hab das aber so gemacht, dass ich immer einen absatz zwischen den themen gemacht hab, also halt, damit es was voller wird. aber ich denke, dass es reicht. setz noch so ne übelst fette unterschrift dadrunter und dann ist das blatt voll :D



    joa und heute hab ich die letzten formulare (außer gesundheitszeugnis) eingepackt und schicke es morgen ab *aufgeregt_sei* hoffentlich kommt meine photocollage gut an :)



    LG

  • @ leana : hoffentlich gibts nicht zwei organisationen die team! heißen ;P


    wann hast du dich denn beworben ? mein family letter ist nicht ganz zwei seiten lang aber mehr als 1 1/2 seiten ... denkst du dass das okay ist ? wie lang ist deiner ?



    lg, short ;)

  • @ short: die rundreise ist im preis enthalten. (oh nein, vllt gibts 2 orga's die team! heißen :D)


    ich bin auch total auf die family und die schule gespannt. ja, ich hab auch schon gehört, dass einige erst während der rundreise einer familie zugeteilt wurden. aber na ja, die familien werden allgemein recht spät zugeteilt, von daher rechne ich nicht damit, dass ich die noch vor juni kriege^^




    PHILip: ah, du bist auch noch da :D
    also, doch es fliegen sogar einige nach alaska (zumindest mit meiner orga), aber das könnte ich auch ablehnen.


    joa, das mit den "traumzielen" hab ich auch schon gehört :D wäre i.wie lustig :D




    LG,
    leana