• kein problem! Du solltest mich mal hören wenn ich meine nervenzusammenbrüche bekomme. ich habe gestern eine e-mail bekommen meiner orga. die wollen, dass ich jetzt noch ein neues foto schicken solle auf dem ich wirklich nur ich gaaanz doll lächelnd drauf bin welches dann wieder in die usa geschickt wird weil sich die potenziellen hf nicht auf reihe kriegen. sie meinen das läg wohl an der wirtschaftskriese und dass sie mit vielen anderen orgas. komunizieren und dass die auch noch sehr viele schüler hätten die warten.
    ich weiß jetzt aber wirklich nicht ob mich das trösten soll :(

  • neee...ich hab auch noch nichts. das pisst mich irgendwie ein bisschen an -.- sorry, dass ich das so sage und eig ist das ja auch normal, aber ich hab schiss, dass ich die hf total kurzfristig bekomme und das dann mim visum nicht normal hinkrieg -.-
    will meine hf!! :(

  • ja so hatte ich mir das auch überlegt. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Geld man braucht wenn man im Ausland ist. Ich war gerade in den Haag als Austauschschülerin und habe es geschafft in einer Woche über 50€ aus zugeben!! Ich habe keine Ahnung wo das ganze Geld hin verschwunden ist. ich hoffe ich kriege das in den USA besser geregelt.
    habt ihr immer noch nichts neues erfahren über eure hf??

  • Ich hab meine Kreditkarte bekommen :D also ich hab mir so ne visa karte geholt. das soll wohl auch ganz gut sein. ;)


    nein, leider nicht :S viele vom Vorbereitungstreffen in Hamburg haben ihre Gastfamilie bereits :/ und hast du noch was an Infomaterial bekommen? :)



    lg,short

  • ah es kommt wieder leben in die bude :D
    also ich hab mir überlegt...öhm..ja :D eig wollte ich das so ungefähr machen wie du,short. also erstmal bargeld mitnehmen (auch für die 5tages-tour) und ansonsten wollte ich mich noch in der sparkasse beraten lassen, wegen einem konto oder ich hole mir das öhm ja wie heißt das denn nochmal hm...mist vergessen, aber..aaaaaaaaaaah :D jetzt ist es mir eingefallen: "junges konto" von der deutschen bank (hoffe doch, dass es so heißt :D). also ich hab des öfteren gelesen, dass es angeblich gut sein soll...wer weiß^^
    mal schauen...und schon was neues von team! ?


    lg,
    Leana

  • also für die ersten Tage nehme ich Geld bar mit oder so welche Chekcs. entscheid eich dann spontan, vielleicht auch beides :D und sonst für das Jahr hab ich mir ein Konto erstellt und hab eine Karte bekommen. Dann kann ich über das Jahr mit Karte bezahlen oder hebe geld ab. :) und wie macht ihr das? :]



    lg,short

  • voll coll! manchmal hat es doch vorteile ein Mädchen zu sein^^ aber ich meinte eher wie ihr das Geld bekommt? nahmt ihr das alles gleich mit oder habt ihr Reisechecks oder ein Konto??
    ich hab mich mal bei welchen umgehört die schon weg waren und die haben das i-wie komisch und schlecht gelöst finde ich

  • da stand halt noch alles über die versicherung drin und etwas über sexuelle belästigung.
    und dann war da noch ein brief von ähm...von diesem departement in den usa. da stand einfach halt noch drinne, dass die usa versucht, es dem schüler sp gut wie mögich zu machen, dass das halt so ne tolle chance ist und so...;)

  • brauchtest du nicht Angaben deiner HF für dein Visum oder hast du auch diese Ersatzangaben bekommen von deiner Orga.
    Ich wenn ich diesen Monat keine HF bekomme bin ich dem Absturz nahe!! Meine Freundin fliegt schon am vierten Juli nach Australien und ich habe noch nicht einmal meine HF :eeeek:

  • Hab bei meiner Organisation angerufen wie dass denn mit dem visum ist. ob man denn nicht drei monate vorm flug das visum ahben müsse. aber die fraue meinte ich soll erstmal abwarten bis ich meine HF bekommw eil man ja auch den ort und so angeben muss. und falls das erst so mega spät ist schickt sie mir formulare die dass dann auch ohen HF möglich machen ;)



    lg,short