• Klee: ich will mir jetzt noch nicht zu viele hoffnungen machen, weil ich nicht nochmal enttäuscht werden möchte. es steht ja jetzt noch nicht ganz fest . also ich weiß noch nichts über die hf, weil ich nicht persönlich mit meiner orga telefoniert hab, weil ich ja nicht zuhause war. ich werde in 7 stunden und 30 minuten mehr erfahren und hoffe, dass man mir sagt: " du hast den platz" es wäre einfach toll :)
    weißt du shcon, wann du fliegst?



    LG

  • JAAAAAAAAAAA...!!!!! Leana ich freu mich voll für dich!! Ich glaube fest daran, dass das jetzt was wird!!!! Weißt du denn schon was über die hf?? Weißt du schon welcher Staat oder war das erst mal so ein unverbindlicher anruf??


    short: ärger dich nicht zu viel. ich denke es ist am anfang immer schwer, vorallem am telefon! Und meistens ist es immer was schwieriger mit kindern oder sehr jungen leuten auch teenager genannt ( :P ) zu reden oder sie zu verstehen, weil die weniger rücksicht nehmen und auch noch viel schneller und undeutlicher reden als erwachsene. Außerdem fährst du ja auch dahin um englisch zu lernen.


    Hast du dein Visum eigentlich inzwischen schon? Oder ist der immer noch in bearbeitung?? Ich habe die Formulare im Internet heute abgeschickt und am Montag habe ich den Interview termin. Bin jetzt schon voll nervös, will es aber auch am liebsten jetzt direkt machen!


    LG klee

  • waaaas? war das echt soooo schlimm? :O oh gott!! aber hey, vll fand die gastschwester das ja auch nicht soooo schlimm. ich meine es ist klar, dass du nicht von anfang an perfekt englisch kannst ;) also, hoffe doch, du verstehst mich jetzt nicht falsch ;)
    das mit den eltern wird bestimmt schon klappen und die werden sicherlich drauf achten, deutlich zu reden. ansonsten würde ich sagen, dass ich total aufgeregt bin und nichts verstehe. würdet ihr bitte etwas langsamer reden, danke. :D
    hoffe, es klappt mit den eltern besser ;)


    ja, hoffe es klappt.


    good luck ;)

  • oooooooooooooooooooooo Gott!!!!!.... ich hab grad dort angerufen und es war ooooohhh gott ich hab mich voll peinlich gemacht :D meine Gastschwester war allein zu hause und ich hab fast gar nichts verstanden was sie gesgat hast und ich musste super oft nachfragen was sie denn gesgat hat und es gab wirklichd iese mega peinlichen egsprächspausen O.o oh gott! ich dachte mir dann so dass ich nochmal mit den eltern reden sollte aber das sie nicht da sind hab ich egsagt dass ich morgen nochmal anufen werde :S und oh gott.... die muss ja jetzt denken ich kann gar kein englsich ich hab bestimmt nach jedem satz gefragt ob sie es nochmal wieder holen kann :O HILFE ich brauche gesprächsthemen :totumfall:


    Leana: JAAAAAAAAAAAAAA endlich :) hoffen wir jetzt mal das die schuel zustimmt!!!! das klappt!!!!!!
    Ja, meine schule hat irgendwie ziemlich lange gebraucht aber hat mcih dann doch genommen ;)


    lg,short

  • aaah leute :) das klingt alles so super ;)
    keine angst, short, ruf einfach an und erzähl vllt wie sehr du dich drauf freust, wenn du das noch nicht gesagt hast ;) und what the...warum ist das etzt unterstrichen -.-? so :D
    short? nur noch 3 taaaage :)
    klee? wann fliegst du? übrigens: ich finde tiere sigar besser als geschwister :D (Also zumindest besser als kleinere geschwister :D)


    uuuuuuuuuuuuuuund...da da dam *sing* ich hab jetzt die unterlagen für kanada bekommen und musste mich zwischen 2 schulen entscheiden und saß gestern drei stunden an dem zeug, weil ich heute das meiste schon faxen musste -.- dann bin ich mit ner freundin nach kön gefahren (sorry,d dass ich wiieder nen roman schreibe) und plötzlich ruft mich meine mum an: "leana? team hat sich gemeldet und die haben gesagt, dass die für dich in den USA (!!!) eine familie gefunden haben, die nur noch auf die antwort der schule wartet" :) shoooort? bei dir war das doch auch so ungefähr, nicht? aaah...ich weiß leider noch nichts, weil es jetzt zu spät zum anrufen ist und ne mail hab ich auch nicht bekommen. rufe morgen an und hoffe, dass die schule mich annimmt.das wäre einfach nur der hammer, obwohl ich jetzt total davon überzeugt war/bin dass ich nach kanada komme, aber man weiß ja nie. ich denke mal, das steht jetzt so 50/50..mal schauen ;) drückt mir die daumen ;D


    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Freuen :D ;)

  • ich habe gestern Abend mit meiner Gastmutter telefoniert. Ich hatte auch voll angst und habe geschwitzt wie so ein stier ;D aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Ich konnte sie sehr gut verstehen, trotz deren starken texanischen Akzent und wenn nicht dann habe ich einfach "Sorry, what?" gefragt und dann hat sie es einfach langsamer wiederholt. Das reden viel mir ein wenig schwerer da mein Englisch nach 5 Wochen Ferien ganz schön eingerostet ist aber auch das ging. Sie hat mich verstanden und das reicht erstmal.
    Worüber man reden kann?? Ich weiß nicht so genau. wenn du schon soviel mit denen geschrieben hast. Ich hatte es noch einfach, weil dass das erste Gespräch war was wir hatten. Da konnte ich noch so fragen stellen wie "Was hörst du für Musik". Vielleicht kannst du fragen wie weit die Schule entfernt ist oder wie das ungefähr ablaufen wird, wo verwandte oder so leben. Ka das kommt schon noch und wenn dir nichts mehr einfällt dann sag, dass deine eltern noch mit ihnen reden möchten und drück denen den Hörer in die hand, hab ich auch gemacht ^^


    Das wird toll. Danach kennt man sie besser als nach einer E-mail oder so weil man die Stimmen gehört hat und die klingen (hoffentlich) total nett und freundlich und dann ist man noch beruhigter als vorher und freud sich noch mehr :)


    Wünsch dir viel Spaß
    Klee

  • Man, das klingt doch echt klasse ;]


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH...!!!!!!!!!!!!! meine eltern zwingen mich meien Gastfailie anzurufen :P ich bin so enrvös... cih soll das heuet abend machen O.o aber ich hab so gar keine ahnungw as ichs agen soll und worüber ich mit denen reden soll... Mr fällt kaum ncohw as ein was ich denen schreiben soll , aber das ist aj nicht so peinlich als wenn man telefoneirt und wenn es dann diese peinlichen Pausen gibt wo keiner was sagt udn krampfhaft überlegt was mans agen könnte O.o udn ich hab angst die nicht zu verstehen aaaaaaah!!!! habt ihr dideen? :D


    lg,short

  • Ja ich weiß jetzt mehr! Habe heute morgen (ein Sonntag!! Aber von mir aus gerne ^^) eine E-Mail mit den Daten meiner hf bekommen. Ich habe nur eine Gastmutter und einen -Vater. Sie haben keine Kinder aber dafür einen Hund, Katzen und Fische. Meine Mutter ist Tierärztin und mein Vater Resources Analyst (ka was das ist :S ). ich habe mein eigenes Zimmer mit einem angrenzendem Bad und das Beste ist die haben ein "Game Room" und einen Pool mit einem hot tub!! Sie mögen reisen, musik, computer (&internet ;D), kochen, wandern, ski fahren ( in den Weihnachtsferien), filme und natürlich schwimmen.


    Das ist alles was ich aus dem Brief weiß aber ich habe natürlich mal bei google earth geguckt und das "Haus" (ich würde sagen Villa) ist riesig, ebenso wie der Pool!!!! Voll genial. Ich bin deren erste austauschschülerin.


    Ich werde langsam nervös, weil alles Gestalt annimmt, vorallem musste ich mich Gestern Abend von all meinen verwandten verabschieden, weil die in einer anderen Stadt leben und wir nicht mehr hinfahren bevor ich fliege ;( Das war echt beschissen. Da habe ich dann erstmals wirklich realiesiert, dass ich 10 monate (!!) weg bin.


    Freu mich trotzdem. Gibts bei euch was neues??


    LG Klee

  • das klingt doch alles super gut ;) weißt dud enn schon wann du evt. fliegst? und wann du dein visum beantragen musst? und weißt du jetzt mehr über deine family? :D


    ich bin grad so gar nicht aufgeregt ... das ist total komisch O.o je näher der tag der abreise rück desto mehr muss ich an den abschied denken und werde total traurg O.o ... ich hasse abschiede ! :verysad: aber nun gut :D das ist jetzt das jahr wird schon gut :D

  • ja ich komme jetzt aber nach Texas. Das musste jetzt alles voll schnell gehen, weil die mich bis Montag in der Schule in Texas an melden müssen. Die Familien in Michigan haben sich nicht mehr gemeldet direkt und auch seit einiger Zeit und jetzt komme ich halt nach Texas. Aber ich glaube das wird auch ganz toll weil meine Familie hat eine Pool!! ;D und die meinten, dass die Familie super nett sei und wie sie sagten "top" ebenso wie die Schule. Die sei eine der Besten in ganz Texas!


    Ich freu mich jetzt auch auf Texas. Immerhin ich kann mein Auslandsjahr machen! YEAH!!!


    LG Klee

  • ach du kacke :D die einen bekommen keine hf's und die anderen haben sogar drei (?), die sich um einen streiten ;D
    wow. ja, wäre auch auf jeden fall für michigan, weil immer so viele leute nach texas kommen, da hätte ich das gefühl nichts besonderes mehr zu sein -.- :D
    aber na ja, immerhin haste was ;)

  • ich darf zwei Koffer mitnehmen da habe ich dann ein wenig mehr platz auch um wieder neues in den USA für den Rückflug hinein zustopfen .


    Ich habe gestern erfahren, dass es zwei interessierte hfs in Michigan gibt und die sich um mich streiten ;D und jetzt gerade habe ich eine e-mail bekommen, dass ich eine hf in texas haben kann!!
    Halloo????? wo soll ich denn jetzt bitte hin?? Ich möchte aber am liebsten nach Michigan, weil ich mich jetzt auch schon drauf gefreut habe. Aber die hat geschrieben, dass die Schule in Michigan der nicht den Name der Familie gegeben hat und ich jetzt nach Texas kommen soll. Mein gott ist doof oder was???!!! dann fragt man nach oder nicht??


    Stress pur weil ich da jetzt auch nicht mehr anrufen kann ist Wochenende :(


    LG Klee

  • ja gute idee ! :D ich werd wohl ein fotoalbum mit bildern meiner umgebung freunde , familie etc. machen :) und dann ein paar seiten frei lassen für bilder mit meiner family in den USA :]


    man, ich hasse packen :S ich hab mir vorgenommen nur ganz wneig mitzunehmen und die meisten klamotten dort zu kaufen aber so wenn ich die dinge sehe die ich schon rausgesucht hab wird mein koffer voll O.o man wieso dürfen wir nur 23 kg mitnehmen?! :hmmmm:


    lg,short

  • Leana: das mit den Füllern und tintenkillern habe ich mich auch schon gefragt ^^ich nehme aus sicherheit ein paar mit. Soviele braucht man ja auhc nicht außer tintenpatronen vielleicht.


    Voll schlimm!! Morgen fahre ich zu einer Familienfeier nach Trier (die leben alle da. Ich und meine Eltern und meiner Schwester sind die einzigen die in Köln wohnen) und dann werde ich sie alle zum letzten mal sehen. ICH MUSS MICH VERABSCHIEDEN!!! Voll schlimm ich sterbe!!!
    Aber wird bestimmt eine tolle Feier dann habe ich einen schönen abgang :D


    LG Klee

  • erstmal danke für die addys ;)
    ne, also in kanada ist mein bewerbungszeug noch nicht. soll noch warten
    danke danke :) ich kann alle finger gebrauchen ;D


    short: also das was klee macht, würde ich vllt auch machen. ein fotoalbum oder vllt auch ein selbstgedrehtes video von deiner familie(+freunde) und der umgebung, in der du lebst ;)
    und..ich weiß nicht, aber kennen die in den usa füller und tintenkiller? :D vllt ne dumme frage, aber wer weiß? :o


    ach ja...vllt ne selbstgemachte cd mit deutschen songs aus allen möglichen genres. michael wendler :D :D NICHT :D
    aber ka...silbermond oder sowas in der art. vllt auch volksmusik oder something like that ;)

  • @ja da kommt noch was. nur nicht die hoffnung verlieren!! Drücke dir alle Möglichen Finger, damit es bald klappt!


    @ich denke schon, dass das reicht. Hört sich auf jedenfall sehr gut an. Bist du schon am Koffer packen und blickst noch durch ^^


    Ich stelle gerade ein Fotoalbum zusammen, welches ich mitnehme, damit ich nicht vergesse wen ich alles zurück gelassen gabe ;D aber auch um meiner Gastfamilie ein bisschen zu zeigen wie ich hier so lebe.


    LG Klee

  • @ leana: nicht aufgeben! :D deine bewerbung geht schließlich in zwei Ländern rum! die meisten werden erst ganz spät (wie bei uns ) zugeteilt! das kalppt schon alles! :)


    Ich hab jetzt diese Kochbuch, ein Bildband über Schleswig-Holstein, so ein Set von Douglas mit Bodylotion, Showergel, lipgloss und so was :D ich denke schond ass das meiner Gastschwester gefallen wird :P sonst noch Marzpan und eine Menge Gummibärchen :) Denkt ihr das reicht? das sieht zeimlich wenig aus :S


    lg,short

  • ja ne tolle sache!!
    Soviel weiß ich aber noch nicht, da die mich erstmal angerufen haben, damit ich mich freuen und beruhigen kann. Der offizielle Brief kommt dann laufe dieser Woche und dann weiß ich mehr.
    Man hat mit aber gesagt, dass ich halt nach Portland, Michigan komme (3.000 süße Einwohner) was ich dann mal gleich bei Google geoogelt habe und mir alles angeschaut habe. Sieht alles sehr süß aber gepflegt aus. Zur Schule meinten die, dass ich trotzdem auf eine ptivat katholische komme ( ;) ). Da die "Stadt" ja eh nicht so groß ist habe ich dann gleich mal geguckt ob da direkt welche gibt und es gab nur eine, deshalb kenne ich jetzt wahrscheinlich auch meine Schule. Wenn es die ist muss ich eine Uniform tragen, die wirklich nicht der bringer ist! Über meiner Hf ansich weiß ich noch gar nichts, da muss ich auf den Brief warten :(


    trotzdem freue ich mich nicht auf den Termin im Konsulat. Aber freut mich, dass es so gut geklappt hat bei dir. Ich habe auch schon mit dem Visum im Internet angefangen aber leider wissen mein Vater und ich nicht mehr wo das ab gespeichert ist und müssen wahrscheinlich wieder von vorne anfangen :huh: Bei mir ist das aber nicht abgestürzt.


    Was für Gastgeschenke hast du denn jetzt gekauft??


    Alles liebe Klee

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh mein gott :) wie toll is das denn?! ich freue mich so sehr für dich :bounce2: wann geht es los? wie ist sie so? wie ist die schule? erzähl mal!!!!!!!! :]


    @ leana : ja das klingt super ;) ich schick euch zwei meine mail adresse und svz und facebook fals ihr das auch habt :D


    ich war heute in Berlin wegen meinem Visum... und ich muss sagen man braucht kein bisschen nervös sein! die sind alle super nett! das einzig nervige ist dieses Formular dass man im internet ausfüllen muss O.o diese DS-160 . das ist bei mir (und auch bei allen meiner Freunde) mindestens zwei mal abgestürzt und ich musste , obwohl ich die seiten jeweils abgespeichert hab immer vom neuen beginnen O.o der rest ist aber ziemlich einfach und ich hab die gelegenheit in berlin zu sein genutzt und bin erstmal shoppen gegangen und hab auch die restlichen gastgeschenke gekauft :D


    lg,short