MATHE in England

  • also ich war noch nie schlecht in mathe, daher viel mir das leicht
    aber allgemien muss man schon sagen das es nicht schwer ist in england. die geben sich richtig viel mühe und macht extreeeeeeeem viele übungsaufgaben. manchmal verbringt man einfach nur 2 std damit einzelarbeit zu machen und still vor sich hin zu rechnen und nichts anderes. was ich persönlich richtig genial fand weil ich finde man macht in deutschland nicht genug übungsaufgaben und man prägt sich das zeug nicht ein
    und wie gesagt die vokabeln hat man in 2 std darauf, vllt kommt nen neues thema dann kommen zwei neue vokabeln aber ansonsten war das super entspannt

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Tja, dann bin ich beruhigt!! Ich dachte schon ich müsste mir da jetzt alles umgewöhnen und dauernd umrechnen und so...- gut dass das nicht so ist! Und das ist wirklich das einfachste Fach?? Das wäre ja echt genial! @ UKfreak: Wie bist du denn in Deutschland wieder mitgekommen ohne 1 Jahr Mathe?

  • neeee. nichts anders. alles gleich und alle mathematischen begriffe sind leicht und schnell zu verstehen. brauchste dir gar keine sorgen zu machen. die hatten da nichts anderes. war das fach das am leichtesten war, und man lernt echt viel

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich war zwar ein jahr in england aber hab mathe nach zwei wochen wieder abgewählt :D und ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mehr erinnern wie die maßeinheiten waren....aber irgendwie hab ich das gefühl es waren centimeter und so und keine inches...weil sonst wär es mir bestimmt aufgefallen....wobei ja das metrische system eigentlich ein fremdwort für die briten ist. das ist wirklich ne gute frage. vielleicht meldet sich ja jemand der bei seiner fächerwahl konsequenter war als ich und das ganze jahr lang mathe hatte^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey, weiß einer, ob man in England andere Maßeinheiten in Mathe hat als in D-Land? Wenn ja; ist es schwer damit zu rechnen? Und braucht man dann auch ein anderes Lineal? Okay, die Fragen hören sich ziemlich doof an :rolleyes: ... Wäre nett, wenn einer mir antworten würde, lg