VORBEREITUNG auf England?

  • Klar, ich werde mich entspannen! Ich hatte jetzt auch nicht wirklich vor, mich ausgiebig mit dem englischen Grund und Aufbauwortschatz zu beschäftigen :P . Wird zwar dann zu Auseinandersetzungen mit meinem Vater führen, aber da muss ich dann durch :huh: .


    Danke für eure Antworten!!!

  • Also zur Nazizeit nur soviel, dass man sich nicht blamiert und dann geht das schon klar Du sollst Dich ja schließlich mit der englischen Kultur und nicht mit der deutschen Geschichte beschäftigen!
    Des weiteren gibt es hier zig Leute die in ganz Länder mit komplett fremden Sprachen (z.B. ich :D) gegangen sind und da hat es sich für die meisten auch als sinnlos erwiesen vorher zu lernen!
    Mach Dir mal nicht so einen Kopp und genieß die Zeit vorm Abflug!

  • vorbereitung? eeehm neeee. auf keinen fall. vorallem nicht 1.5jahre vorher! du bist doch da um die sprache zu lernen. i meine klar du hast schulunterricht und es ist immer gut vokabeln zu wissen, aber i hab mich sicher nicht extra hingesetzt um vokabeln fürs atj vorher zu lernen. finde das albern
    wegen nazi zeit. das hatte ich im history unterricht in der schule und da wurde i ab und an zu befragt vom lehrer etc. aber ansonsten gar nicht. auch deutsche geschichte nicht
    einmal hab i meiner besten freundin ne 20 minuten schnell info gegeben im schulbus :D weil die seit der neunten kein geschichte mehr hatte. vonwegen mauerbau und fall und soweiter. aber ansonsten nicht. nope


    also enspann dich mal und mach keinen stress. kein engl kann so schlecht sein das man am anfang nicht überleben kann und alels andere lernt man schnell genug

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Habt ihr euch auf euer ATJ in England vorbereitet? Ich meine englische Bücher gelesen, Filme auf Englisch usw.? Ich frage, weil man Vater meint, ich soll jetzt- 1,5 jahre vor Abflug- schon möglichst viele Vokabeln lernen, denn was man hat, hat man. Aber bringt es das wirklich?! Ich könnte mir vorstellen, dass man das, was man hier in einem Jahr lernt, dort 1 einem Monat verinnerlicht hat!


    Wäre super, wenn ihr über eure Erfahrungen schreiben könntet, auch wenn ihr euch nicht extra drauf vorbereitet hat!


    Achja; wird man eigentlich oft auf Nationalsozialismus und deutsche Geschichte generell angesprochen?