Austausch nach Queenstown ?!?

  • ach so, dunedin. liegt etwas ab vom fjordland. du kannst dir im web ja mal wanaka, cromwell, hokitika und greymouth ansehen. die sind in herr der ringe land.

  • hi basti. ich arbeite bei ciee und musste hierauf jetzt einfach anworten. queenstown ist ein superziel für neuseeland. klar, herr der ringe kommt da her und so sieht's da auch aus. jetzt kommt der haken: es gibt da nur 2 high schools und natürlich wollen dort ganz viele hin, gerade wegen der filme. es ist nicht ganz leicht, dort einen platz zu erwischen. in den nachbarstädten (weniger bekannt, weniger voll) ist es einfacher, einen high school platz zu bekommen. die kulissen sind dort ebenso spektakulär. du hast also alternativen zu queenstown, sollte die schule da voll sein.

  • und wie war die Landschaft rund um dunedin so ?? ist die gegeng um queenstown wirklich so überfüllt ?!?
    und wie ist die stadt dunedin an sich so ?? warst du schon mal im Fiordland Nat. Park oder am Milford Sound ?!?
    sorrry das ich so viele fragen stelle aber bin nun mal furchtbar neugierig !
    würd mich echt freuen wenn du mir antworten würdest !

  • Hey Basti.
    Ich habe fast drei Jahre in Dunedin gelebt. Mein ATJ ist also schon vorbei :-) Bin Anfang letzten Jahred wiedergekommen. War allerdings schon wieder im Urlaub dort (unter anderem auch Queestown...und meine Freunde haben die LOTR Tour gemacht, daher...). Meine hostfamily hat ein Ferienhaus in Queestown, daher weiss ich halt auch etwas wie es ist dort zu leben. Denn die Sommerferien sind ja zum Teil fast drei Monate :-)
    lg, Me

  • Ist schon richtig das Dunedin naeher ist als Chch. Und es gibt dort auch nicht so viele Touristen. Ist auch eine super schoene Stadt (Dunedin). Natuerlich gibt's auch noch kleinere Staedte wie zB Cromwell oder Gore, da gibt's auch high schools die ATS aufnehmen, und das ist vielleicht so eine halbe Stunde bis zu 'ner Stunde weit weg.
    Aber wie gesagt, ich finde es nicht gut, wenn du den Ort nach LOTR Kriterien aussuchst.

  • Sorry, soll nicht fies sein. Aber bitte geh nicht wegen LOTR nach NZ. Und wenn du LOTR fan bist, dann gibt's genuegend Touren die du da in den Ferien machen kannst. In Queenstown wurden, soweit ich das jetzt mitgekriegt habe, auch nur sehr wenige Sachen gedreht. Aber wie gesagt, in den Ferien (egal ob du jetzt nach Chch oder Dunedin oder irgendwo anders auf der Suedinsel gehst) kannst du ja nach Queenstown fahren. Um dort zu leben...weiss nicht, mir sind da zu viele Touristen. Ist ja im Winter mit Skiurlaubern voll, und im Sommer mit Abenteuerlustigen. Aber sind halt immer reiche Touris. Und daher ist Queenstown sehr sehr teuer.
    Ich meine uebrigens, da gibt's nur eine high school.
    Na ja, also wie gesagt, geh einfach irgendwo nach NZ wenn du an den Menschen und der Kultur interessiert bist. Dann unternimm halt solche Sachen wie LOTR Touren in den Ferien oder an den Wochenenden.

  • Hi leute !
    bin heut das erste mal in diesem forum, finds echt klasse !
    ihr redet meist nur von städten auckland christchurch und
    wellington, aber es gibt doch garantiert auch gute schulen in queenstown, oder ?
    natürlich möchte ich mit diesem auslandsjahr ein stück reifer werden, meine englisch kenntnisse verbessern die kultur kennen lernen etc. , aber der grund weshalb ich eigentlich frage ist, dass ich total ein herr der ringe vernaticker bin und mich die landschaft rund um queenstown sehr interessiert, da
    in dieser gegend ein teil von herr der ringe gedreht wurde !!!!!