Ich als weiße Massai ?!! -- na super !

  • Hii alsoo ich wollte Mal Rückmeldung geben ^^


    Ich war ja vor ungefähr 2 Monaten etwas beunruhigt , wegen meinem neuen "Heimatsort" ... Aber ich kann euch echt versichern , dass ich zu unrecht verunsichert war !


    Die Leute sind hier super & ich merke überhaupt keinen Rassismus .. von beiden Seiten


    Macht euch einfach nicht zu viele Gedanken über eure neue Umgebung , lasst es auf euch zu kommen :)


    Ich hab mir echt zu viele Sorgen gemacht - für nichts !!


    Hab gerade die schönste Zeit meines Lebens , trotz 71% schwarzer Hautfarbe :D


    Grüßeeeeeee aus Hot'lanta ^^

  • Auch ich denke, dass du keine Probleme mit rassismuss bekommen wirst. so wie ich "die schwarzen" bisher kennen gelernt habe, sind sie mir doch als sehr positiv aufgefallen und ich habe noch nie erlebt, dass sie irgend jemanden aufgrund der anderen Hautfarbe ausgegrenzt oder gar beschimpft haben. Denn gerade sie haben ja erfahrungen damit gemacht, ausgegrenzt und aufgrund ihrer Hautfarbe auf eine Stufe gestellt zu werden.

  • ich gebe den beiden recht .. ich war z.b auf hawaii für 5 monate .. un ich bin ganz schön mit meinen roten haaren , sommersprossen & ziemlich blasser haut herausgestochen .. aba dafür is man ja auch austauschschüler & erst das macht einen erst interessant ^^


    KOPF HOCH !! :kiss:

  • Hey :)


    vor ein paar Wochen gab es einen Newsbeitrag im TV und einen Artikel im Magazin "Seventeen" über Georgia!!
    Naja sie haben eben geschrieben, dass Georgia generell ein wenig rassistischer ist und das sie dort zwei Proms haben!! Ein Prom für die Schwarzen und ein Prom für die Weißen - es ist nicht, dass die Schüler das wollen, aber die Schule bzw die Verantwortlichen haben das entschieden mit der Begründung, dass es schon immer so war, dass Schwarze und Weiße einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben und dass es nur zu Gewalt kommen würde.
    http://www.democraticundergrou…w_all&address=389x5893266 (Ich konnte den original Artikel leider nicht finden)
    Naja ich denke nicht, dass du auf zu viele Probleme stoßen wirst, aber du solltest einfach vorsichtig sein mit was du sagst!!
    Sei einfach offen und möglichst ohne Vorurteile... Ich will niemanden verurteilen zumal ich nie in Georgia war, aber ich glaube die Weißen haben mehr ein Problem mit den Schwarzen!! Die Afrikanische Kultur wird oft beschrieben als offen und wirklich warmherzig!! Ich habe auch gehört, dass man seinem Gastgeber immer ein Geschenk mitbringt, wenn man eingeladen ist...

  • hey blondii,


    also ich habe mein jahr ja in houston verbracht, der us stadt mit den meisten afroamerikanern soweit ich weiß. außerdem bin ich in eine kirche gegangen, wo ich die einzige (!) weiße war und war an einer schule mit 50% schwarzen, 40% hispanics, 4% asiaten und doch tatsächlich 4% weißen schülern. (ich war auch die einzige austauschschülerin dort)


    trotzdem bin ich nie mit rassismus (gegen weiße) konfrontiert worden. die amerikaner zeigen generell eh erstmal sehr großes intresse, wenn sie hören, dass man aus europa ist. und auch wenn sie vll ein paar vorurteile (gehört) haben, urteilen sie trotzdem nicht über einen und sind meist total lieb und fragen halt einfach nach, ob es denn stimmt, dass.... [bitte vorurteil einfügen^^]...


    ich habe ja sogar bei einer afroamerikanischen gastfamilie gewohnt. und die waren sehr nett und aufgeschlossen. und generell sind wir auch wenn wir irgendwo zusammen unterwegs waren, nie irgendwo angeeckt. obwohl ich natürlich offensichtlich nicht (biologisch) in die familie gehört habe.


    ich denke echt nicht, dass du dir deshalb gedanken machen solltest!!!! die afroamerikaner haben eine sehr warmherzige kultur und empfangen andere gerne mit offen armen, zumindest ist es mir so ergangen :)


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hiii ... das klingt vieleicht n bissl doof .. aber bitte ,bitte nich falsch verstehen ... ich bin allen hautfarben & religionen über aufgeschlossen - sonst würde man ja kein atj machen ^^


    aber ich komme dieses jahr nach georgia , in eine kleine stadt nähe atlanta & da sind 71 % der menschen schwarz ... nich dass ich jetzt sag : Ihh ein schwarzer !


    Nein , ich habe eher angst , dass viele dort sagen werden : Ihh , ne weiße & dann noch deutsch !


    Denkt ihr es könnte rassismus gegen weiß dort geben ??? .. ich mach mia grad echt nen kopf drüber


    Habt ihr damit erfahrungen o. kennt ihr leute die in georgia waren ??


    Viele liebe grüße <3