Fragen so insgesamt bzw. England mit into?

  • hey ;)
    ah okay :)
    also, mein klassenlehrer hat irgendwie gesagt (übertragen), dass man relativ gut sein muss, und schnell aufholen können sollte, selbst bei einem halben jahr. stimmt das? ist das schwer?


    ja, von januar bis sommerferien überleg ich auch grad, weil man dann ja wahrscheinlich auch keine 11 abschlussprüfungen machen muss (?), aber 1. macht das bisher niemand,den ich kenne, 2. weiß ich gar nicht ob das geht( an unsrer schule...naja, britain-fan :D ) und, ach keine ahnung.


    das finden ich irgendwie blöd, dass es da so wenige fächer gibt! da hat man ja fast angst, sich festzulegen um später in deutschland nicht hinterm mond mit den kenntnissen zu liegen.


    jaaa. ich guck mal wegen den gemeinnützigen, good idea ;)


    tut mir leid, dass ich so viel schreibe.


    vielen vielen dank für deine antworten, britain.fan.


    bleiben noch weitere fragen (wer sonst noch was weiß oder zu berichten hat, wär richtig nett, wenn ihr schreiben würdet!


    also:
    -was meint ihr, ist ein kleiner ort mit etwa 500 mitschülern besser oder eine große stadt mit über 1000? (auch im bezug auf freundschaften knüpfen oder wenn die dann nach dem x ten ast denken, oh, aus deutschland und weiter nichts?)
    -sind die englischen jugendlichen auch teilweise so arrogant und markenorientiert oder eher offen gegenüber anderen kulturen?
    -gucken nicht gemeinnützige orgas genau auf die familien oder eher nicht?

    okay, das wärs dann erstmal.
    vielen dank! :sun:
    lg

  • hey minkaannne!


    jetzt kann ich dir antworten! also, zum notendurchschnitt steht auf der seite, dass man kein superschüler sein muss, um in das Programm aufgenommen zu werden, und der notendurchschnitt so um die 2 liegen sollte. das steht alles unter fragen & antworten. zu den betreuern weiß ich nur, dass meine nachbarin mit ihrer amerikanischen betreuerin bisher, also seit 3 Wochen, bisher zufrieden ist.


    im februar zurückzukommen ist normal. wobei man auch den 2 und 3. term gehen kann, also von januar bis zu den sommerferien.


    in england gibt es wirklich nur 4 fächer und dann glaube ich überall noch ein pflichtfach, wie zum beispiel allgemeinwissen.


    ich selber würde glaube ich mit experiment-ev, eurovacances oder partnership international fahren, eben weil die gemeinnützig sind.


    Jetzt habe ich glaube ich fast alle fragen beantwortet, ich hoffe du bist mit dieser antwort zufrieden, lg

  • Howdy!


    ich würde gerne für ein halbes jahr nach england, im moment ist mein favourit into, aber ich finde auf der seite kann man nicht sso viel herausfinden. empfehlt ihr into? wie muss da der notendurchschnitt sein? sind die betreuer hilfsbereit?
    habt ihr euch gut eingelebt im ausland (bzw. england?)
    ich kann kein schuljahr wiederholen, also will ich auch nur ein halbes jahr. erlaubt die deutsche schule sowas schnell und hält sie das auch?
    und ist im februar (ein halbes jahr) wiederkommen normal?
    gibt es in england wirklich nur 4 fächer ? (???!)
    Wäre sehr sehr nett wenn ihrmir wenigstens ein paar meiner unzähligen ( :P ) fragen beantworten würdet, oder mir von euren erfahrungen erzählen würdet!!
    vielen dank schon mal im voraus! :rolleyes:
    und viel spaß bei allem was ihr vor habt...
    :help: