Yfu-Bewerbung: wann hattet ihr die Antwort??

  • Hey ;)


    Ich weiß aber auch nicht, wie ich eine Einladung bzw. Ablehnung, dann bekommen soll ?



    hm, moeglicherweise mit der post??



    die eingangsbestaetigung ist ja nur so eine postkarte mein ich, die einladung kommt sobald sie in deiner region bewerbungsgespraeche planen und du da rein passt....



    nicht eingeladen wirst du nur dann, wenn in deinen unterlagen irgentein formaler fehler (wie zb dass du erst 12) auftritt oder einfach deutlich wird, dass du garnicht fuer einen austausch geeignet bist (zb wenn du in deiner selbtdarstellung schreibst "ich hasse deutschland und will den schueleraustausch nutzen um meinen eltern wegzulaufen" ;) )



    diese einladung kann von 1 woche bis 2 monate nach eingang der bewerbung sein, das ist sehr unterschiedlich. 2-5 wochen sind aber so der durchschnitt denke ich.

  • Hey ;)


    also ich habe meine Bewerbung am 20.12.09 abgeschikt und habe dann mal angerfuen, da haben die mir dann gesagt, dass meine Bewerbung angekommen ist. Eine Eingehungsbestätigung gabs also auch nicht.


    Ich weiß aber auch nicht, wie ich eine Einladung bzw. Ablehnung, dann bekommen soll ?


    Ich hoffe, dass es bald kommt! ;)




    Lg Nina :nix:

  • Ich hatte meine Bewerbung Mitte September losgeschickt und habe gestern eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen.


    Eine Eingangsbestätigung vorher habe ich allerdings auch nicht gekriegt.

  • Hey


    Also, ich habe mich anfang des Monats bei Yfu beworben. Nun lese ich ja immer wie schnell das bei denen geht und dass viele schon nach ein bis zwei Wochen ihre Antwort haben. ich hab auch relativ schnell die Eingangsbestätigung bekommen, doch noch keine Einladung zu einem auswahlgespräch. Giebts vlt. unter euch welche bei denen das auch länger gedauert hat bzw. wisst ihr, ob man eine schriftliche Absage oder Email bekommt, wenn die einen nicht nehmen wollen??Langsam werde ich nervös, denn ich will schon mit denen weg, obwohl ich mich auch noch für afs bewerbe...


    Danke im Vorraus für die Antworten


    katrin