Selbstbeschreibung für Experiment e.V.

  • Ich selbst habe zwar noch keine Bewerbung geschrieben, aber ich war bei so eine Info-Veranstaltung, da haben sie auch erklärt, wie man diese Selbstbeschreibung am besten macht.
    Uns wurde da gesagt, dass wir die ganze Geschichte auf keinen fall wie einen Lebenslauf anpacken sollen.
    Am besten sollten man sich vorstellen, dass man versucht anderen zu erklren warum man zb. Gut in der Schule ist (also, was weiß ich, man kann gut in Gruppen arbeit arbeiten oder sich auf neues einstellen).
    Das gleiche kann man dann auch mir Hobbys machen. So wurde im Beispiel da gezeigt, dass eine beschreibt, warum sie gerne bei den Pfadfindern ist ec.
    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, klingt jetzt wahrscheinlich auch ziemlich chaotisch. Vielleicht bringt es dir ja trotzdem noch was :D
    lg


    P.S.: Ich weiß nicht, in weit ich unseren Lehren ( die haben diese Veranstaltung gemacht) trauen kann ?(

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Lerne zu leben - mit allem was dazu gehört

  • Hey Leutz,


    Ich muss heute für Experiment e.V. eine Selbstbeschreibung schreiben. Wenn nirgends was von "in Englisch" steht, meinen die doch schon in Deutsch, oder?


    Wie soll man sowas anfangen? Muss das jetzt wie ein Labenslauf sein, oder eher so locker dahergeplaudert? Hat jemand von euch Erfahrung?