• Hey,


    wie wäre es denn mit Rotary? Da muss man zwar auch einen im Gegezug aufnehmen, aber wenns wirklich sonst nicht geht informiere dich doch mal bei Rotry.

  • huhu (:
    schau doch einfach mal nach organisationen (:.
    afs bietet glaub ich auch japan an !
    und afs ist günstig da kostet ein jahr 6.800 außerhalb europa . ( für alle länder einheitlich :D)
    Und den noten das geht schon (:.
    Wegen der finanzierung :
    ich hab schon viele erfahrungsberichte gelesen .
    Da stand drn das sie an firmen und kirchen usw. einen brief geschrieben haben dass sie die sponsern .
    oder sie haben einen spendenaufruf gemacht :D.
    Und bewirb dich auch für stipendien, verdien selber geld, frag alle verwandten die du kennst :D. xD
    mach einfach so viel wie möglich .
    denn je mehr du versuchst desto höher is die chance das es klappt.
    viel glück (:.
    lg, carry

  • danke.... :D
    also meine lehrer meine ich würde den realschulabschluss bekommen.....ich werde mich auf jeden fall informieren....
    -------------------------
    könnte ich dich etwas fragen??.....du warst also schon in japan....wie wars soo also wie hast du dich da zurecht gefunden und soo......

  • also du kannst dich erstmal im internet informieren, welche organisationen japan als austausch anbieten. ich weiss es zum beispiel von yfu, dass sie es anbieten. allerdings weiss ich nicht, wie alt man für japan sein muss. aber das dürftest du wohl auch irgendwo finden =)ich habe mich z.b nach dem ende der 9. klasse beworben und bin jetzt nach der 10. im ausland.


    wie das mit den schulnoten genau sein muss, weiss ich nicht. hast du vor nach dem hauptschulabschluss noch die realschule zu machen? wenn du da durchschnittliche noten hast, sollte es eigentlich kein problem sein.


    und die finanzierung... also wenn du es wirklich willst mit dem austauschjahr schaffst du das =) vielleicht unterstützen dich deine verwandten (haben meine auch gemacht, ich habe insgesamt 4000 euro von ihnen bekommen) und es gibt auch auslandsbafög, soweit ich weiss. d.h. du musst dann später wenn du geld verdienst einen teil zurückzahlen, aber das auslandsjahr ist erstmal gesichert =)



    so ich hoffe das hilft dir erstmal weiter =)


    lg aus Finnland


    Jessi

  • hey....
    ich will umbedingt ein austauschsjahr machen in japan....hab abba keine ahnung ob das klappen würde oda was ich überhauot machen mus...ich bin auf einer hauptschule und in der achten klasse...zwar hab ich mega noten...(abba auch nicht wircklich...schlimmeres als drei gibts bei mir nicht)und das entsprechende geld fehlt mir auch....meine japanisch-kenntnisse sind soo lala.....klar will ich später japanisch studieren abba ich weis nicht...ich will halt ein austauschsjahr machen oda zumindestens sowas ähnliches.....könnt ihr mir helfen???
    :verysad: :verysad: :verysad: