Waaahh >-< Stress! HIlfe nötig!!

  • hm, ich war ja in mexico (->lateinamerika, wobei costa rica da fuer mich nochmal was anderes ist) aber ich wuerd auch sagen, geh in das land das die am meisten interessiert, was dich am meisten reizt.



    stell dir vor, du gehst in die USA. ganz sicher. nichts mehr dran zu aendern. wahrscheinlich denkst du jetzt, dass du dann sicher gluecklich waerst. aber wenn du nun an costa rica denkst... spaeter mal? ein schoener traum, aber ok? schade, aber kann man nichts machen?


    ...


    versuch das ein bisschen einzuschaetzen, (am besten ist es natuerlich da ein paar tage zeit fuer zu haben, um sich an den gedanken zu gewoehnen, aber auch in einer stunde geht das, kp, schreib deiner freundin einen - fiktiven - brief, dass du in die USA gehst, erzaehls deinen eltern, etc). und das halt im hinblick auf costa rica.



    dann machst du das gleiche mit costa rica, wie du dich da im hinblick auf die USA fuehlen wuerdest. und lass dir zeit, nicht nur so 5 minuten, da aendert sich de meinung auf grund von zeitdruck asekuendlich.



    hm, nur so ein tip, so hab ichs gemacht (bzw tus bei schweren entscheidungen immernoch) aber ganz im ernst... meine YFU-laenderbogen (sowohl der fuer die bewerbung als auch der endgueltige danach) hab ich immer einfach nach gefuehl ausgefuellt, mir keine gedanken gemacht, ich wusste was ich von den einzelnen laendern hielt und habs dann einfach getan. hab ueberhaupt nichts bereut. klar fragt man sich, wie es anders geworden waere, aber eher so aus interesse denn aus reue ;)



    viel glueck.

  • Ich bin gerade in den USA und deshalb ist fuer mich die Entscheidung recht leicht. Ich wuerde nach deinem Herzen gehen. Wenn du Costa Rica magst wirst du da wahrscheinlich ein wesentlich besseres Jahr haben als in einem Land, wo du nur wegen deiner Noten hingehst. Englisch kriegst du schon hin. Vielleicht kannst du ja auch deine Organisation fragen. Ruf einfach mal an, die koennen dich bestimmt beraten./


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)


    Hey (:
    Danke ja konntest mir einwenig helfen (:.
    Ih denke mir eben da sproblem ich finde beides spannend xD.
    Kannst du mir nicht einbisschen erzählen jez wo du grad bist (:?
    Wo in welchem staat bist du ?
    Wie sind die Leute ?
    WIe die highschool ?
    usw. (:
    WÄre echt nett.
    lg,carry

  • Ich bin gerade in den USA und deshalb ist fuer mich die Entscheidung recht leicht. Ich wuerde nach deinem Herzen gehen. Wenn du Costa Rica magst wirst du da wahrscheinlich ein wesentlich besseres Jahr haben als in einem Land, wo du nur wegen deiner Noten hingehst. Englisch kriegst du schon hin. Vielleicht kannst du ja auch deine Organisation fragen. Ruf einfach mal an, die koennen dich bestimmt beraten./


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

  • Hej leute (:!
    Wahrscheinlich gibt es diesen thread denn ich grad schreibe schon ungefähr 1000 mal hier.
    Dennoch mache ich es trotzdem und hoffe ihr könnt mir helfen! :
    Ich fahre 2010 / 11 mit afs weg.. Und muss mich entscheiden welches Land.
    Entweder Costa Rica oder USA!
    Das 2 Problem das das ganze auch noch unter einem Zeitdruck ist da ich es diese Woche schon abschicken will.
    Ich weiß was ihr jez schreibn wollt . WIrd können dir nicht helfen , dass musst du bestimmen.
    Aber ich brauche wirklich hilfe.
    Ich bin jetzt schon seit 3 JAhren schlecht ijn English , Ich habe auch meinen English-Lehrer gefragt welches Land ich nehmen soll. Er meinte USA,
    eben wegen meinem English. Ich liebe die SPrache English und die USA wäre auch mega cool. Aber dennoch liebe ich auch
    Spanisch und bin der Meinung Costa Rica ist mal etwas anderes.
    Was soll ich nur tun?
    Ich muss mind. 3 länder angeben und ich weiß nicht ob USA oder COsta Rica erste stelle.
    BItte hilft mir >-<
    LG, Carry
    ps:beeilt euch xD