Hilfe! Welches Alter, welches Land?

  • hey klara,


    die frage ist nicht welches land, sondern eher welche organisation? (oder willst du privat gehen?)


    bei experiment ev zum beispiel kann man auch mit 14 schon in folgende länder: Argentinien, China, Frankreich, Irland, Kanada, Neuseeland (Nordinsel). andere organisationen bieten ähnliche programme.


    leider fürchte ich nur, dass du viel zu spät dran bist, die meisten organisationen hatten schon anmeldeschluss im januar, februar oder spätestens märz. solltest du trotzdem umbedingt noch diesen sommer wegwollen, solltest du am besten sofort dich telefonisch(!) bei allen organisationen erkundigen, ob trotz abgelaufenem anmeldeschluss noch eine anmeldung möglich ist.


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem: durch G8 würde ich in der 10. Klasse mein Auslandsjahr machen, doch ich werde erst im Oktober 15. Ich wollte ursprünglich in die USA, doch ich habe erfahren, dass das wegen dem Visa nicht geht (J-1) und wenn, dann nur mit Privatschulen, was aber viel teurer wäre und wir nicht bezahlen können...Jetzt überlege ich in ein anderes Land zu gehen und da mich auch schon vorher irgendwas "außergewöhnliches" interessiert hat ist das für mich auch kein Problem...Aber wisst ihr zufällig in welchen Ländern das ab 14 geht? Ich möchte auf gar keinen Fall nach Frankreich oder Großbrittanien...und wiederholen will ich auch nicht und ich würde gerne ein ganzes Jahr machen (xD voll die hohen ansprüche, ist das normal?! ^^)ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist soooo ein großer traum von mir ein auslandsjahr zu machen


    lg, klara <3