das lange warten....

  • Ja klar ich übberlege es schon lange! Aber du fliegst ja dan in einem und nem viertel jahr oder?


    Weil ich würd im Januar fliegen! Mit 15,5! Wenn ich im Sommer fliegen würde währen wir beide gerade 15 geworden! Wir müssen ziemlch gleichalt sein!! Ich ge nen halbes jahr nach dir und bin glaub ziemlich gleichalt :D *looooooool* *spam(;*

  • Ja aber so wie ich dich verstanden habe, das du schon lange überlegst ins Ausland zugehen und ich glaub so einen Traum verschwindet von heute auf morgen. Wann möchtest du denn fliegen im Sommer oder im Winter??

  • Ja ich weis die chance eins zu griegen ist gering.. * diehoffnungstirbtzuletzt*


    Na ja also step in ist einfach am Günstigsten( abgeshen von ef) die wie ich wetter gar nicht so schlecht sind und das bei uns im Forum großteils gerüchte sind.. aber wollt ich dan doch nicht ausprobieren.. ALso step in ist günstig und ich kann einfach sagen das ich auch nach Australien komme! Und bei ayusa wars einfach das ich galub wen ich nen teilstipendium grig dan von denen.. Ne freunfinn von mir war mit afs und ist auch ganz begeistert von den gemeinütztigen( mit den gehst du ja auch soweit ich weis) und ich find die auch voll cool. galub auf die ist verlas..


    Aber wie gesagt ich will nun mal nur nach australien kommt also nicht in frage.. Du bist auch recht jung in deinem ATS? Gehst dan auch erst in ein ein halb Jahren? Ich hab angst das wen ich das jetzt in den Sommerferien so vertraglich buch dan sind s ja immer noch 1 ein viertel jahr bis ich ge.. nachehr will ich dan aus irgendwelchen gründen nimmer.. kann ja alles sein.. ?(

  • hey


    also eigentlich geht's nicht um das alter laut geburtsurkunde, sondern um reife und selbstständigkeit. ich bin mit genau 15 das erste mal für 4 wochen allein von zu hause weg und dann mit 15 und 5 monaten habe ich mein atj angetreten und ich fand mich nicht zu jung!


    lg

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey Guys,


    also ich bin total happy seit ungefähr einem Monat - da hab ich nämlich 'n Email von meiner Hostmum bekommen.


    Zuerst war ich total verwirrt, da war eine Mail von jemanden den ich überhaupt nicht kannt und im Betreff nur "I'm so excited to talk to you, my daughter". Ich dann OMG meine Hostmum - bin vor Freude erst mal ausgetickt :bounce2:


    Ich komm nach Indiana, in ein kleines Dorf. Hab total liebe Eltern, eine Gastschwester (18) und ein Gastbruder (18) (- keine Zwillinge, es ist kompliziert :D ). Dann wohnt da noch der jüngere Bruder meiner H-mum - also ein Gastonkel, und ein Hund und eine Katze.


    Ich schreibe jetzt schon regelmäßig mit ihnen auf Facebook&Mails und es ist einfach ein herrliches Gefühl.


    Du weißt, dass da drüben auf der anderen Seite des Atlantiks dich kennt und sich auf dich freut - es ist einfach OMG.



    Aber irgendwie finde ich das Warten jetzt noch schwieriger. Jetzt wo ich mit ihnen schreibe, will ich die auch persönlich kennen lernen und langsam werde ich auch aufgerget. Als ich die Familie noch nicht hatte, war es irgendwie leichter. Da hatte ich die ganze Sache noch nicht so ganz realisiert.


    Also sobald man die Familie hat, wird es ernst - keinen Rückzieher mehr. (nicht das ich an sowas überhaupt denken würde)



    Die Warterei lohnt sich aber auf jeden Fall & das man keine bekommt ist unwahrscheinlich.


    Und wie bereits gesagt: Vorfreude ist die schönste Freude. :bear:



    LG Karo

  • Cool du glückliche! Irland ist sicher super und wen du weist das es dir da gefällt! Geilo!


    Ich weis noch seit ich ganz klein bin( hat vielleicht was mit zu tun das meine beste Schulfreundinn verwandte in Australien hat und regelmäßig da war und ich hab mir immer Bilder schicken lassen :love: ) war Australien dan immer mein Traum(= Da will ich umbedingt hin! Aber das Problem mit Australien ist das das soo Teuerer ist!


    Ja also genaueres(; Ich hab in nen parr Wochen mein Interview bei step in und gesrpäch bei ayusa! Bei denen gefällt mir nur nicht das ich da nur 5 Monate oder 1 Jahr gehen kann.. Bei step in kann ich 3 Terms gehen und des will ich eig... Na ja mal kuken! Bei ayusa hab ich gute chancen auf nen Teilstipenduim weil den ihre Kriterien sind ja: Sportlich aktiv, Sozial engagiert( also wegen meiner Brillianten Rechtschreibung werden sie mich sicher nicht nehmen ;) ) oder "Kreativ" na ja und dan soll man hahlt von Trainern etc empfehlungschreiben mitbringen. Und ich lass mir schreiben das ich gerade freiwillig den Jugendleiterschein mache, und Theather spiele! Das ich reite sehe ich nicht als Sportliche Leistung oder?? Und bei euch so?? Was meint ihr von Step in und ayusa? Mit wem geht ihr nommal?

  • In Irladn waren wir schon mehrmals im Urlaub uns es hat mir dort einfach immer super gut gefallen! Die Landschaft ist toll, die Leute sind sehr gastfreundlich und die ganze Atmosphäre ist enorm entspannt. Bin einfach absolut verliebt in dieses Land^^:love:


    Wie kam es bei dir zur Länderwahl? Steht jetzt eigentlich schon was genaueres fest?

  • Ich hab auch kein eigenes Bad in DE):


    Aber wer hat das?? (; Geilo! Wie kamst du auf Irland?


    Ja klar so nen nevingen Teeni... aber in England machen die ja immer nur so 1-2 wochen und kümmern sich dann hahlt null aber des kann man bei der länge ja net machen(=(=


    :angel3:

  • @ Primevalove


    Also normalerweise werden Gastfamilien in den USA nicht bezahlt, in anderen Ländern meistens schon. Allerdings würde ich das an deiner Stelle gar nicht so als k.o.-Kriterium sehen, so viel Geld, dass die Familie damit Profit machen würde, kriegen die normalerweise eh nicht und selbst wenn, gibt es einfachere Methoden um an Geld zu kommen, als ein Jahr ne Teenager zu hause zu beherbergen, glaubst du nicht?


    Also meine Gastfamilie in Irland wird bezahlt, aber die sind total nett! Wir waren vor zwei Monaten mal dort und haben sie besucht und ich hab sogar ein riesen Zimmer mit eigenem Bad (das hab ich noch nicht mal hier in DE).


    Aber ich denke mal, das ist irgendwo auch einfach Glückssache, aber wenns gar nicht klappt, kannst du ja immer noch wechseln (das Kriterium würde ich bei der Wahl deiner Orga auf jeden Fall beachten, weil zwar fast alle sagen, dass Wechsel möglich sind, diese aber nicht bei jeder Orga auch auf deinen / den Wunsch deiner Eltern hin durchgeführt werden, sondern ganz nach Gudünken der Organisation)


    NAja, auf jeden Fall viel Spaß im Ausland und weiterhin viel Glück an alle, die noch auf ihre Gastfam warten! (Wobei langsam auch das warten nach der Zuteilung beginnt, nur noch zwei Monate!!!!)

  • Ist deine Orga gut? Was zahlst du den?


    Ja ich ge nich dieses)= Währe aber schöööön :love:


    Also zu meiner 2. Frage :bounce2: ;) Ich wollte wissen ob euere Organisation die Gastfamilien bezahlt? Weil manche Organisationen bezahlen die Gastfamilien und andere nicht.. Und ich wäre lieber bei einer die,


    die Gastfamilien nicht bezahlen den dan weis ich das die Familie einfach Lust hat jemanden auf zu nehmen und vielleicht etwas über eine andere Kultur etc. mitzu grigen.. Ich selbst war zwar noch nie in England aber die meisten meiner Freundinnen waren und haben gesagt die Familien hätten für sie mini mini Zimmer gehabt sich null um die gekümmert und auch null interesse an ihnen gezeigt die würden des nur wegen dem Geld machen in England is ja der generelle Lebenstand nich so gut wie bei uns.. Und ich habe angst das meine Gastfamily mit der ich ja ne ganze weile leben muss ( hoffentlich will) auch so is.. Fänd ich schaaade)= Frage verstanden?? :bounce:

  • Danke ich wünsche mir das auch
    Du gehst aber erst nächstes Jahr auf Austausch oder? Weil du ja jetzt erst bald dein Bewerbungsgespräch hast.
    Ich bin bei AMS Tours eine kleiner Orag, die mir aber von Anfang an sympathisch war. Ich würde gerne auch auf deine zweite Frage antworten aber ich weiß nicht genau was du meinst. vielleicht erklärst du es noch mal.


    ich wünsche dir viel glück bei deinem Bewerbungsgespräch das wird schon man stellt es sich schlimmer vor als es eigentlich ist (so wars bei mir immer)