Auseregewöhnliches Problem?

  • zu australien kann ich nicht so viel sagen, zum thema großstadt schon ;)


    also ich bin mit 15 nach san diego (eine der 10 größten städten in den usa) und dann ein paar monate später immer noch mit 15 nach houston (4 mio einwohner) und ich hab da jetzt kein problem gehabt.


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich würde es machen. Den Flug und die Schulgebühren müsstest du ja eh zahlen und so kennst du deine Familie dort schon.
    Ich denke das mit den internationals hängt auch davon ab wie lange du gehst, bei einem ganzen Jahr wirst du auf die dauer auf jeden Fall australier kennen lernen, bei 6monaten musst du dich halt mehr anstrengen ;)
    Wie lange und wann gehst du denn?

  • Ich glaube ohne eine organisation zu gehen ist fast teurer, als ohne, da der Flug sehr teuer ist und man dort Schulgebühren zahlen muss!! Ich glaube das mit den 50 Internationalen muss nicht schlimm sein man kann ja kontakt zu den einheimischen suchen und nicht umbedingt sich zu den Internationalen gehen.

  • Hey also Leute ich wollte euch mal Fragen ob ich hier ein sehr "Ausergewöhnliches" Problem haben oder vielleicht doch nicht die erste bin! *hoffnung* Also ich will nach Australien und haben mich jetzt gegen eine Organsiation entschieden da ich nicht Landesweit gehen will und alles andere für meine Eltern nicht zahlbar ist. Zuerst war für mich die alternative einfach ein billigeres Land suchen, was bei Australien nicht sehr schwer ist. Aber jetzt hatten meine Eltern die Idee das Bekannte von uns die mit ihren 3 Kindern in Australien wohnen mich ja aufnehmen könnnten.


    Wir haben das ganze jetzt abgesprochen und sie sind bereit mich aufzunehmen.Ich denke die angst ohne Organisation weg zu gehen ist bei allen da die es machen,gamcht haben oder noch tun werden.. Aber dazu trotzdem kurz: Mein ihr das geht?? Schafft man das? Ich habe ja unterstützung.. So und jetzt das eher ungewöhnliche Problem: Sie wohnen in Brisbane und das ist ja schon eine richtige großstadt. Und ich will halt nicht in eine Großstadt. In den ganzen Schulen da sind bis zu 50 Internationals! Und meint ihr das es für eine doch recht junge ATS machbar ist in eine großstadt zu gehen? Danke an alle schon mal(= (=