Gastgeschenk - Idee

  • meine gastfamilie mag total weihnachten.
    ich fliege zwar erst im januar, aber weil jetzt die weihnachtszeit beginnt, wollte ich ihnen so ein bisschen weihnachtsdeko aus deutschland (also nichts kitschiges, sondern was selbstgemachtes) schicken.
    wir haben schon angefangen ein bisschen zu basteln und es sieht echt hübsch aus. strohsterne und so.
    ich hoffe mal meiner gastfamilie gefällt das auch (:

  • Ui, ich finde alle Ideen bisher sehr toll. Fotobuch oder Kalender...wenn ich besuch aus dem Ausland bekomme, möchte ich auch immer wissen wie sie wohnt.
    Wie es bei denen aussieht etc. Finde ich total interessant. Typische Sachen, wie schweizer Schoki oder so, finde ich auch gut, aber das ist eben schnell verputzt von Fotos hat man immer was davon.
    Hey Pille, auch die Idee mit dem Rezeptebuch finde ich toll und originell. Wenn dus nur kaufen würdest fänd ichs wohl, nicht so toll, aber wenn dus wirkl. selbst machst ist das klasse!!
    Da doch viele Länder denken, in Deutschland esse man nur Kartoffeln mit Sauerkraut :D könntest mit deinem Kochbuch bissel aufklären ;)
    Ob sie es dann kochen ist die andere frage. Übrigens, weißt du schon wo du das ganze binden lassen willst? Ich habe in dieser Online Druckerei http://www.wir-machen-druck.de ein selbst geschriebnes Roman binden lassen und war zufrieden. Die verschicken übrigens auch ins ausland,was ich super praktisch fand. Vor allem wenn das Buch total dick und schwer ist.



    Grüßi

  • Huhu!


    Ich grübel auch grade nach einer Idee. Bin am Überlegen ob ich ein Rezeptbuch mit deutschen übersetzten Rezepten mache! Meine Mum will mir helfen! Würde das Ganze dann richtig toll drucken lassen damit es ein richtiges Rezeptbuch ist so mit Klebebindung in einer Online Druckerei oder so.
    Was haltet ihr davon? Ich will nach England, schätzen die da unsere Spätzle und so?


    Pille

  • Das find ich ne echt schoene idee :) weil so was selbstgrmachtes ist iwie viel persoenlicher und zeigt halt aucch das man sich muehe gegeben hat :)
    Ich hab ein kochbuch mit rezepten von meinen omas und grosstanten gemacht und ich hoffe mal das die familie sich drueber freut :)

  • Die Idee mit dem Fotoalbum finde ich auch sehr gut. So ein Geschenk komm in den meisten Fällen bei den Gastfamilien gut an.
    Ich denke mal, auch über schöne Handwerkskunst würden sie sich freuen. Da gibt es doch in Österreich schöne Sachen.

  • Hey :)


    Ich find die Idee super, du willst den ganzen Leuten dort ja auch zeigen können wo du hier so lebst.
    Mein Bruder war ein Jahr in Australien und hat mir jetzt auch schon vorgeschlagen ich soll hier auf jeden Fall vorher alles fotografieren halt meine Umgebung und so weil die sonst keinen Plan haben wies bei mir zu Hause aussieht und die das schon intressiert. (Er hatte das anscheinend nicht gemacht ;) )

  • Hey :rolleyes:


    Ich hab zwar noch ca. ein Jahr bis zur Abreise :P aber ich hab mir trozdem schon Gedanken über Gastgeschenke gemacht :whistling:


    Und ich hatte da so ne Idee, das ich so ne Art Fotoalbum (mit den ganzen Sehenswürdigkeiten und soowas) machen könnte , von Österreich, besonders eben Wien.


    Meint ihr das ist gut oder soll ich das eher lassen??



    :)