Schule in England

  • ja, genau :) normalerweise kommen alle austauschschüler in die lower sixth form, weil das einfach vorraussetzung ist, also die lower, dass man dann die upper sixth besuchen kann.

  • die sixth form sind die letzten zwei schuljahre, in deutschland/ österreich wäre die sixth form das matura/abi-jahr, nur dauert das bei den briten 2 jahre. mit 17 ist man normalerweise in der lower sixth form, mit 18 dann in der upper sixth...

  • Hab noch eine Frage ;)



    Du hast geschrieben "eine secondary school" und das hier auch 17, 18 Jährige sind.


    Ich hab aber grade gelesen von einer Secondary School, die aber nur eben bis 16 Jahre geht.


    ?



    Und dann hab ich noch eine Frage.


    Ich komme jetzt in die 10. Klasse, bin 16 und würde normal aber in die 11. Klasse kommen (wie als wäre ich mal durchgeflogen, bin ich aber nicht)


    Würde ich in England nächstes Jahr dann schon in ein 6th Form kommen?


    Weil wenn da steht bis 16 Jahre is die Schule dann müsste das doch gehen wenn ich jetzt immer mit ein Jahr jüngeren schon in der Klasse bin.



    Verstehst du was ich meine? :)



    Liebe Grüße nach England !!



    Conny :)

  • also, bin grad in england und meine schule ist für 11-18 jährige, eine secondary school. die 16-17 jährigen sind hier in der 12. und die 17-18 jährigen in der 13.. 12. und 13. sind die Sixth Form. ich bin 16 und hier in der 12., obwohl ich in deutschland in der 11. bin.
    hoffe, das hat dir irgendwie weitergeholfen!

  • Hey :)


    Ich habe mir letztens mal ein paar Seiten von England angeschaut, von Schulen.


    Ich habe bei den meisten gelesen, dass sie nur bis 16 Jahre gehen.


    Heißt das, dass die dann kein "Sixth Form" haben?


    Meinen sie mit 16, dann die 11. (D) (7. in Ö) oder die 10. Klasse (D) (6. in Ö)?


    Und geht man allg. (Ich geh in England dann in die 11.) dann Sixth Form oder is das nur was spezielles?



    Ich verstehs nicht so ganz :/



    :rolleyes: