Stepin, yfu oder into?

  • So auch wenn du dich schon lange entschieden hast sag ich nochmal was dazu... :)
    Am liebsten möchte ich mit AFS oder YFU nach Australien.
    Die leute sind sooooo super nett (hab sie bei einer Messe kennengelernt und alle waren begeistert von YFU bzw AFS)
    ABER es gibt nur so ca. 5!!!Plätze *mistmistmist* :thumbdown: :pissed:


    Also hab ich mich bei Stepin beworben und die leute sind auch richtig nett.
    Als mein Vater ausversehen ein Glas auf meine Bewerbung gestellt hat und ein Wasserfleck drauf war, hat er angerufen und die Frau war voll nett:
    sie meinte ja klar kein Problem ich tus heute noch in die Post und nach 1 oder 2 tagen später wars auch echt schon da mit ner kleinen Notiz von der Frau dran :D
    also auch echt nett!!


    sooo jetzt muss ich mal gucken wo ich angenommen werde
    LG Hannah

  • okay, danke für eure ganzen antworten!:) ich hab mich mittlerweile für stepin entschieden, weil ich auch viel gutes gehört habe und sie mir sympathischer als yfu rüberkamen und into am teuersten:)

  • Hey :) Ich misch mich auch mal ein.
    Also von Stepin hört man sehr viel Gutes und bis jetzt hab ich im Internet noch nichts Schlechtes über sie gefunden. Mit denen geh ich auch 2012/13 (:
    YFU muss auch sehr gut sein, was man so hört. Ist halt 'ne kleinere Orga, was aber nichts Schlechtes heißen muss. :)
    Über Into hab ich auch eher schlechte Sachen gelesen. Beispiel: http://www.ciao.de/INTO_Schuleraustausch__Test_8502753 oder http://www.ciao.de/INTO_Schuleraustausch__Test_885840
    - Klar hört man auch Gutes. Aber ich würde keine Orga wollen, die so mit ihren Teilnehmern umgeht :o


    Geh lieber mit YFU oder Stepin ;)
    Liebe Grüße <3 :)

  • Hallo!
    Also am meisten hab ich bis jetzt gutes über YFU gehört, dann als nächstes von deinen favoriten stepin aber die kommn bei mir ned so gut an, vorbereitungsseminar zu weit weg, haben mir zweimal die gleichen broschüren gschickt!!
    Hab aber auch von denen viel gutes gehört!!
    Von into hab ich mehr schlechtes gehört!
    Hattest du schon interviews? wie sind deine erfahrungen??

  • hallo
    sorry wenn es so spät ist aber vlt hilft es dir ja trotzdem


    ich würde mich bei allen orgas bewerben die dir gut gefallen wenn du nach australien willst weil es dafür nur wenige plätze gibt.


    yfu finde ich auch gut(hab bis jetzt nur gutes gehört)
    stepin und into kann ich nichts zu sagen
    ansonsten hab ich auch über afs nur gutes gehört


    hoffe das hilft dir
    Hannah :)

  • Ich hab zwar noch kein Auslandsjahr gemacht aber ich hab gehört, dass yfu gut sein soll


    ich hoff das hilft dir ein bisschen weiter


    liebe grüße

  • Hallo,


    ich habe halt vor mich bei den oben genannten organisationen zu bewerben und wolle einmal wissen ob einer von euch mit denen schon erfahrungen in australien gemacht hat.
    vielen dank im voraus,
    anni:)