privat oder mit organisation?

  • ich glaub ich würdes nich privat machen<-- ist jetzt iwie n bischen doof gesagt aber ist halt mein bauchgefühl
    ich würde mich mit vor und nachbereitung und betreuung einfach sicherer fühlen... :)


    und die ganze organisation... da würde ich doch 100 sachen vergessen!!!


    aber man kann bestimmt auch privat ein super jahr haben :thumbsup:

  • Also er meinte, dass er das über die gastfamilie gemacht! Das lief alles glat, weil die gastfamilie irgendwo in der regierung abreitete und da ganz guten draht hatten! die haben dann halt die ganzen unterlagen zu ihm geschickt!

  • Hey!
    Also mein Cousin hat das privat Oragnisiert und er war nicht zufrieden! Dann ist mein anderer Cousin auch in die USA und er hat das über eine Orga gemacht, obwohl er eine Familie hat, die ihn aufnehemen wollte!


    LG

  • hiii alle zusammen :D


    ich will nächstes jahr ein auslandsjahr in die USA. ich würde gern mit ner organisation gehen, aber wie kennen auch leute, die leute in den USA kennen, die mich ggf aufnehmen würden. aber dann hätt ich halt nicht die ganzen vorbereitungs und nachbereitungskurse und so. und ich hab irgendwo gelesen, dass das eh nicht viel billiger wird, wenn man das privat organisiert, weil man dann voll viele schulgebüren bezahlen muss.


    hat jemand von euch erfahrung mit privaten auslandsjahren oder so?


    würd mich freuen wenn ihr mir helft ;) :help: