bis wann entscheiden? kosten?

  • Aso, entschuldigung, hab die Einleitung überlesen :D
    Na gut, wer kommt schon auf die Idee, sich im Jahr 2011 für ein Austauschjahr 2010/2011 zu bewerben :D
    Sorry nochmal, hoffe du nimmst es mir nicht übel^^


    Maximum

  • Ne, also komm!
    Der Zug ist noch NICHT abgefahren!
    Bis zum 31. März hast du noch Zeit, zwar kannst du dich nicht mehr bei allen Organisationen bewerben, aber noch bei einigen^^
    Ich hab auch erst am Mittwoch Bescheid gekriegt, dass ich genommen wurde... Also wird's schon noch zu machen sein ;)


    Der gesamte Preis (ohne Ausflüge, Schulmaterialien und Taschengeld) beläuft sich bei den meisten Organisationen auf rund 8000€, wenn du dann noch monatlich etwa 200-250€ Taschengeld kriegst, dann kommst du auf ca. 10.000€, wie von meinem Vorposter bereits erwähnt ;)


    Viel Glück


    Maximum

  • Für 2010/2011 ist der Zug wohl abgefahren ;)
    Aber für dieses Jahr ist bei den meisten Orgas immer am 31.März Bewerbungsfrist.
    Wenn du mit einem relativ "günstigen" Programm fährst, plus Taschengeld (ca.200$ im Monat), bist du bei ca. 10.000 Euro. Kommt aber immer darauf an, wie viel du halt im Jahr selbst ausgibst, ob du viel auf Reisen gehst etc.
    Liebe Grüße

  • haey,
    ich wollt 2010/11 ein jahr in amerika verbringen und wollte fragen ob jemand weiß bis wann mann sich spätestens bewerben muß und wie viel geld mann ungefähr insgesamt in einem jahr dann so braucht sprich die ganzen grundkosten+taschengeld usw!!! danke schon mal im vorraus!!
    lg chris