Skype-Gespräch mit der Rektorin des Internats-Was erwartet mich?

  • Hi,
    also erstmal ist dein Gespräch schon vorbei? Wenn ja wie ist es gelaufen und wenn nein:
    am besten machst du dir nicht allzugroße Gedanken und antwortest einfach ganz spontan. Dann kommt deine Persönlichkeit einfach besser rüber.
    Wegen der Sprache... Es ist völlig normal, dass du erstmal nichts verstehst, aber das weiss deine Direktorin bestimmt. Ich hatte das Problem, als ich mit meinem Projektmanager telefoniert habe, obwohl mein Spanisch noch total schlecht ist... Aber er war super nett und geduldig und ich bin mir sicher so wird das bei dir auch sein!!!
    Also Kopf hoch und viel, viel Glück
    Jana :)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe vor, dieses Jahr für 5 Monate ein Internat in Vermont, USA, zu besuchen. Kommende Woche habe ich mein Bewerbungsgespräch bei GLS und den SLEP-Test, doch dem sehe ich recht gelassen gegenüber, da ein paar meiner Freunde das auch durchgemacht haben und mir versicherten, dass das nicht so schwer sein, weil ich ja eh gut in Englisch bin.
    Was mir eher schlaflose Nächte und Schweißausbrüche beschert, ist die Tatsache, ein Telefon-/Skype-Gespräch mit der Rektorin des Internats führen zu müssen. Eigentlich hätte ich keinen Platz mehr dort bekommen, aber weil die nette Dame von GLS gute Kontakte hat, halten sie mir einen Platz frei. :ahahaha:
    Ich habe Angst, dass ich die Erwartungen der Schule und der Rektorin nicht erfüllen kann, ich weiß nicht, welche Fragen auf mich zukommen und was mir erst recht Panik verschafft: Verstehe ich am Telefon, was sie sagt?
    Es wäre mir äußerst peinlich, wenn ich kein Wort Englisch verstehe, weil ich die Vokabeln zum Beispiel (noch) nicht kenne, oder sie einfach undeutlich spricht. :S
    Selbst zuhause am Telefon oder bei Skype, wenn der Gesprächspartner auch Deutsch spricht, würde ich die Sachen, die er sagt, nicht verstehen, wenn sie mir nicht so geläufig wären, glaube ich. :|
    Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen? Welche Fragen erwarten mich ungefähr? Solche, wie im Bewerbungsgespräch der Orga? Bitte, ich wäre euch für Antworten und Erfahrungen jeglicher Art dankbar! :)
    PS: Wenn ich es arg verhaue, kann es doch auch sein, dass sie mich ablehnen. :( :verysad: