• ich hab auch gehört das die voll gut sind :)
    omg, das jetzt schon alle plätze dafür weg sind ist ja voll hart :S
    vllt. können wir ja über skype oder soweiter chatten, ist ja cool jmd. aus nrw gefunden zu haben, der auch interesse an einem auslandsjahr hat :)
    glg

  • klar kein ding:)


    ich kann dir auf jeden fall afs und yfu empfehlen
    -sind alle total nett( die die ich bis jetzt kennengelernt habe)
    -sind gemmeinnützig
    -sind(im gegensatz zu anderen) sehr günstig
    -hab bis jetzt NUR gutes gehört( und hab schon seeehr viel gelesen) :P
    -kenne viele die sehr gute erfahrung gemacht haben
    ich finde die einfach supppiiiii :D


    wenn du nach australienn willst solltest du dich beeilen (wollte mich bei stepin bewerben aber es sind schon alle plätze weg :( ) es sei denn ihr habt seehr viel geld und könnt auch die teuereren orgas bezahlen... (hab cih leider nicht)


    LG Hannah
    PS:waaaaah mein 100. beitrag !!!:party: (dieses forum ist einfach suppiii :love: )

  • achja und es gibt bestimmt iwo schulen die latein anbieten aber nur seeeeehr wenige
    also cih würde mich nicht darauf verlassen (es ist sogar sehr unwarscheinlich) das du an eine schule mit latein kommst. :wacko:
    es sei denn du machst schulwahl dann weißt du natürlich welche fächer die haben (geht vorallem in australien oft, bei usa weiß ich nicht)
    LG Hannah :P

  • hey lea
    GENAU das gleiche problem hatte ich auch und niemand wusste was.
    ich will auch 12/13 nach aus oder usa in der 10 und hab latein al diff seit der 8 in nrw :) lustig !!!


    also... ich hab einfach meine ex lateinlehrerin gefragt (meine jetzige ist scheiße:sie hasst mich, ich sie undsie macht erst seit 1/2 jahr latein hat also kein plan)
    und die meinte " ne ist kein problem man muss das ja bis ähm... bis wann war as nochmal?!... ich glaub bis zum ende der 11 machen also ist das kei nproblem
    man muss halt nur alles nachlernen(zb sich die sachen schicken lassen oder so


    aber am besten fragst du einfach nochmal deinen lateinlehrer wie das bei euch genau ist.
    LG Hannah :)

  • Hallooooo :)
    Ich weiß, dass es schon ziemlich viele Themen mit Latein gibt, aber irgendwie war nicht das dabei was ich brauche.
    Ich will 2012 /2013 ein Auslandsjahr in den Usa oder in Australien machen.
    Das wäre bei mir der Zeitraum, wenn ich in der 10. Klasse wäre.
    Im Moment bin ich in der 8. Klasse und habe Latein als 3. Fremdsprache.
    Wie wäre es wenn ich ein Jahr ins Ausland gehe?
    Müsste ich dann nur wegen Latein ein Jahr wiederholen?
    Gibt es auch Schulen die Latein anbieten?
    Achja, ich komme aus NRW :)
    Vielen dank schonmal für eure Hilfe, Liebe grüße :)