usa- 1 Jahr afs? oder lieber yfu? elche organisation ist empfehelens wert?

  • also ich habe den länderpreferenz bogen bekommen, da sollte ich 3 länder auswählen aber ich wäre dann im sommer 2011 gegangen also ungefähr jetzt.
    Aber dann war da noch ein kleiner abschnitt.. mit ein paar ländern in dennen noch plätze waren und dann stand da COSTA RICA und ich soo gegooglet und naja ich fands sooooo toll mal ein richtiges abendteuer. Nicht das was jeder macht mal was anderes :D

    das hat mich dazu gebracht hier her zu gehen ! und jaaa ich bin glücklich hier !!! außer meien gastfa,ily ist ein bisschen komisch und manchmal auch echt doof.. naja mehr wie doof... aber was solls ich hab strand, ein pferd, tanzen, und kann surfen gehen ! was will ich mehr ?! und ich hab ne super schule mit ner super direktorin mit der ich am sonnatg auch nach panama fahre. Und ja ich würde nochmal hieher kommen ! aber wenn dann erst noch usa um mein englisch auch noch zu perfektionieren :D hahah


    (:

  • ok...vieeelen dank....wie war das mit 3 ländern? wolltest du von anfang an nach costa rica?
    wie is das so in cost rica...würdest du wieda dahin gehn wenn du dich entscheidn könntest also nochmal?
    danke :*

  • hey also wie meien erfahrungen mit AFS sind kannst du unter deinem anderen beitrag lesen ;)


    aber ich finde AFS echt empfehlenswert, vorallem AFS deutschland gibt sich total viel mühe und ich hatte auch eine so tolle kontakperson also keien ahnung wie man das nennen soll aber ich ahbe auch jetzt noch kontakt zu ihr und ich schriebe ihr oft e.mails.


    aber so weit ich weis ruft jeder bei ihr an wenn man infrmationen zu den formularen braucht ! ;)


    nbaja bei mir war das noch ein bisschen komplizierter denn ich habe von der sommerabreise auf die winterabreise gewechselt und dann musste ich noch den reisepass beantragen und hab den erst 4 wochen vor abreise bekommen.. alles total stressig doch mir wurde immer geholfen und man sehe ich bin hier in costa rica (:


    & mir gehts gut !! (:


    AFS = empfehlenswert !!! ♥


    liebe Grüße aus Costa Rica

  • hey
    ich weiß es gibt schon tausend threads darüber aber die sind alle schon soo alt und soo...und ich wollte nochmsl fragn ob hier ir-jmd. gute oder schlechte erfahrungen mit afs gemahct hat? wie läuft das von der bewerbung bis zur Rückkehr, sind die für dich da im ausland? ist die organisation zu empfehlen wenn du ein jahr in die usa möchtest? Und wie läuft das genau mit den 5 Ländern kann man noch absagn wenn man nich das gekriegt hat was man wollte? habt ihr ir-welche vorteile oder nachteile im gegensatz zu yfu oder so? würdet ihr travelworks empfehelen? is es schwer das leistungsstipendium zu bekommen? :* danke analle die ich nochmal die zeit nehmn und mir antworten :* ich liebe euch