Welche Austauschorganisation ist die billigste?

  • Hi
    ja wichtig ist eben das die Organisation zu dir passt, du also gut mit den Leuten klar kommst. Beim Preis muss man immer darauf achten, was alles enthalten ist. Manche Orgas haben auf den ersten Blick super Preise, aber da fehlt dann vllt der lug oder Versicherungen etc. Genau hinschauen!


    Es gibt sehr viele Organisationen. Leider weis ich nicht, ob es die auch alle in Österreich gibt. Du könntest dich zB über GIVE, Eurovances, AFS, YFU, Rotary, AYUSA, into, iST, iE usw mal informieren.
    Von AFS und YFU weis ich, dass sie viele Teilstipendien vergeben. Vllt gibt es in Österreich auch sowas wie das PPP (Parlamentarisches Partnerschafts Programm)? Frag doch mal deinen Englischlehrer, meiner konnte mir damals auch einige Orgas nennen. Viel Erfolg bei deiner Suche :)

  • Hi!
    Hier ein paar "günstige" Organisationen (für ein ganzes Schuljahr ist das (denke ich) echt günstig!):


    CAP- culture and perspektives (ca 6.500 für ein Jahr)
    ehighschool (ca. 6.000 )
    Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V. (ca. 6.750; das Preisleistungsverhältnis ist hier wirklich gut - mit viel Vorbereitung ... und so)


    Ich würde jedoch nicht nur auf den Preis schauen, klar ist das auch ein wichtiger Punkt.
    Aber die Organisation muss auch zu einem "passen" und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist serhr wichtig!
    Willst du zum Beispiel eine gute Vor-, und Nachbereitung,ist dir ein Seminar im Gastland wichtig oder brauchst du das nicht?
    Schreibe deine Punkte am besten auf und vergleiche die Orgamisationen. Dazu eignet sich am besten eine Exeltabelle. ^^


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Vielleicht kannst du mir ja schreiben!
    Viele Grüße
    Smart :)

  • hey also die günstigste die ich bis jetzt gefunden habe ist via e.V. allerdings bieten die nur usa an aber mit knapp 5000€ ganz gut aber ich habe bis jetzt keine wirklichen erfahrungsberichte von denen gefunden und bei YFU gibt es gute stipendien :)

  • Hallo!
    Ich möchte für ein Jahr in die USA. :thumbsup:
    Meine Eltern haben leider nicht viel Geld und verdienen nicht viel.
    Welche Austauschorganisationen sind denn verhältnismäßig günstig?
    Und welche Orgas gibt es den in Österreich?


    Danke!