Alle möglichen Fragen über England;) (Schule usw.)

  • also, ich hab ihn gefragt und er meinte, mathe, englisch und ein naturwissenschaftliches fach sind pflicht. dann musst du noch ein gesellschaftswissenschaftliches fach, ein künstlerisches und eine fremdsprache wählen, man macht in 5-10 fächern GCSE´s , du kannst also noch schwerpunkte setzen , wenn du z.B. in naturwissenschaften gut bist kannst du neben mathe noch chemie, physik oder sowas wählen. PE is auch pflicht (sport). das fächerangebot variiert aber von schule zu schule und jede schule handhabt das ein bisschen anders , welche fächer du auf jeden fall machen musst oder aus welchen fächerbereichen. ich weiß nicht genau wie das mit den klassen is...man hat auf jeden fall eine tutor group und die bleibt immer die gleiche, es gibt auch eine tutor period in der woche, mittwoch nachmittag, wo man dann so sachen wie sport oder spiele macht. :)

  • danke für deine antwort, midna:) ja, das wäre echt nett, wenn du deinen gastbruder mal fragen könntest:) also kann man doch schon in der 11 einige fächer wählen, obwohl man eine klasse hat? hat man dann nur die pflichtfächer mit der klasse zusammen? liebe grüße:)

  • hi, wenn du in der 11. klasse bist, hast du eine feste klasse, ab year 12 bist du erst in der oberstufe und hast kurse. in der 11. klasse musst du auch noch schuluniform tragen. pflichfaecher weiss ich nicht genau, aber du kannst auf jeden fall ein bisschen was waehlen, aber mathe und englisch sind auf jeden fall pflicht. mein gastbruder ist in der 11. , ich kann ihn ja mal fragen. ich spiele hockey in der schule, aber fussball in einem verein bei mir in der naehe. es kommt drauf an was du machen willst. es wird viel angeboten, aber nicht alles. maedchenfussball konnte ich zum beispiel nicht in der schule machen. ich denke es ist nicht so extrem wie in amerika mit hobbies in der schule, aber es ist aehnlich. kommt denk ich auch auf die schule drauf an.


    ich wuensche dir viel spass in england , auch wenn es noch ein bisschen hin ist. Ich liebe es hier. Lg

  • hey, ich gehe nächstes jahr sehr wahrscheinlich nach england für ein jahr und hätte noch ein paar fragen. ich wäre dort in klasse 11, wäre ich dann in einer klasse oder in verschiedenen kursen? welche pflichtfächer hab ich dort? gibt es dort schulsport, der pflicht ist? ist es so ähnlich wie in den usa, dass die meisten hobbies in der schule stattfinden oder macht man sowas eher außerhalb der schule wie in deutschland?


    geht noch einer 2012/13 nach england?


    liebe grüße, caro:)