1 Jahr USA, Allgemeine Fragen

  • Hey
    ich war zwar nicht in den USA, aber das sind ja wirklich recht allgemeine Fragen.


    1. Also das Handy mitnehmen macht Sinn. Dort ne Sim-Karte kaufen um mit dne Leuten dort zu telefonieren, weil das natürlich viel billiger ist, als mit der Deutschen Simkarte^^


    2. Wenn du nen Laptop hast dann nimm ihn doch mit. Oder frag vorher einfach deine Gastfamilie wie das ausschaut, wie häufig du an ihren PC kannst. Mit Schule und Hobbys bleibt wahrscheinlich eh nciht soo viel Zeit für den PC ;)


    4. Also wie viel Gepäck du haben darfst, hängt von der Fluggesellschaft ab, mit der du dann hinfliegst. Ich würde schon so viel wie möglich mitnehmen. Du lebst ja dort^^ Man kauft so oder so recht viel. Ich konnte auch nicht genügend Klamotten mitnehmen und außerdem möchte man dann vllt doch mal was, was grad in Mode ist etc. Alle die ich kenne haben am Ende einfach große Päckchen nach Hause geschickt, damit sie beim Flug kein Übergepäck hatten bzw nciht zu viel :D


    Benutz auhc mal die Suche. Diese Fragen wurden bestimmt schon häufig beantwortet ;)

  • Hallöle :P
    Erstmal: ich bin ganz neu hier :) und jetzt zu meinen Fragen.. die hauptsächlich an die Leute gehe die schon mal in der USA austausch gemacht haben :ahahaha:
    1. Wie ist das mit Handy's ? Hab gehört kann es von hier nehmen aber sollte eine simkarte dort kaufen ?! Hab das Samsung s5230, und hab von einer Freundin gehört das es bei ihr in der USA ging. Wie habt IHR das mit Handy geregelt ?
    2. Laptop? Könnte ich meinen mitnehmen um mit meiner Familie und meinen Freunden über Skype E-Mail und ICQ in Kontakt zu bleiben? Wie war das bei euch? Wie habt ihr Kontakt mit euren Deutschen "leuten" gehabt ?
    3. Taschengeld? Wie viel Euro habt ihr bekommen (und wie viel Dollar hattet ihr dann zur verfügung), was habt ihr ungefähr bezahlen müssen für Schule und so, und wie habt ihr das "bekommen"? Mit diesen Prepaid-Kreditkarten? oder einfach ein Konto angelegt und dort abgehoben ?
    4. Gepäck? Wie viel Gepäck hattet ihr dabei (und für wie lange)? Platz lassen für "Mitbringsel" bzw dort erworbene Kleidung und so? Wenn ja, wie viel ? Wie viel darf man höchstens mitnehmen ?
    5. Gastgeschenke? Was habt ihr euren Gastfamilen so mitgebracht, und wie kam das so an ?


    Viielen Dank für eure Antworten :))
    Lg jay aka jay will in die usa :)