Geburtstagsgeschenke an freunde?

  • Oooooh ja! Das erste was ich mache wenn ich nachhause komme ist in den Briefkasten gucken in Post von AFS da ist...
    Aber meistens nur Mails! Naja auch gut! :)


    Jaaaa die sind SOO schoen auch wenn ich fast nie welche Kriege! Ja ich hoffe auch das ich vlt in cr mal einen Kriege aus Dland..


    Uuuups wir spammen schon wieder alles voll! Lass uns das in unseren Thread verschieben!

  • Jaaaaa ich liebe briefe auch so:)
    Hab mich heute sigar gefreut das ich einen brief von ef bekommen hab wo nur drin stand was noch bezahlt wersen muss...:)
    Und handgeschriebene briefe sind absolut das beste ;)
    Ich hoffe mL das meine freunde mir zum geburtstag auch ejnen schicken*traeum*
    das waere ja mega schoen :)

  • Das ist aber ne gute idee dEn eltern die sahen zu shicken und das die das dann so quasi verteilen koennen :)


    Schonal eine grosse hilfe danke:)


    Weil sonst waere ich jetzt bestimmmt total verzweifelt und haette mich nur selber ausgelacht weil ich mir ueber so bescheuerte dinge gedanken mache..;)


    Aber ich denke och werd einen brief shreiben zum geburtstag..
    Find ich iwie noch schoener als ne mail obwohl das natuerlich was laenger dauert aber dann schickt man den brief halt ein paar tage vorher schon ab oder so..
    Weil so mails schreiben werd ich bestimmt oefters tun und dann ist so ein brief doch eher was besonderes:)

  • Ja ich glaube es ist schön denen was aus dem land mitzubringen wenn man wiederkommt aber das in den koffer zu kriegen... uuii das könnte schwer werden!
    ja ich wuerde/will ein großes paket schicken und dann bei geburtstagen einen brief/email und das meine eltern dann ein geschenk daraus nehmen und demjenigen geben


    und wenn dann am ende noch was mit muss was nicht in den koffer passt schick ihc nochn paket! ist immer noch billiger als übergepäck zu bezahlen!

  • Uiuiui den geburtstag der schwester:o
    Aber wenn man wirklich nichts an montakt hierhin hat kann ich das auch verstehen...


    Weil ich hatte so ueberlegt wenn man sowieso am ende des jahres viel zu viel gepaeck ha kann man ja nicht auch noch so den freunden allen was mitbringen...
    Vllt ist wirklich ganz gut wenn man ein grosses paket schickt und fuer alle iwas kleines landestypisches drin ist:)

  • Sachma! Genau das gleiche hab ich mir letztes auch ueberlegt...!
    Da wa ich auf dem weg zum Geburtstag von der Freundin und hab mir auch dadrueber Gedanken gemacht :)


    Also ich denke mal dass ich nen Brief schreiben werde aber Geschenk...ich weiß nichtig zwar schien aber Pakete und dann an alle freunde?
    Das ist echt saueteuer und kommt vlt auch nicht rechtzeitig an...
    Dann würde ich vor eher sagen:wenn ich wieder da bin gehen wir mal zsm zb shoppen und du kriegte ne Kette/Kleid/Armband...
    Oder einmal ein Paket nach hause Schicken mit so typisch costaricanischen/irischen/amerikanischen ... Sachen
    und das die eltern das dann "weiterleiten"


    Also klar freuen die sich total aber wenn du iwas schenkst was es hier in d genauso gibt finde ud das nichtbsoooo toll!
    Und das Problem ist dann "erwarten" die das so wie man hier auch Geschenke "erwartet" und dann musst du bei allen 1.zeit 2.geld 3ne Idee haben was zu kaufen/zu schicken und Vorallen dran denken!
    Eine die in Brasilien war meinte sie hatte fast neu. Kontakt nach d und hat sogar den Geburtstag ihrer Schwester vergessen!!

  • Hmm also ich weiss nicht ob man meine frgae jetzt so verstehen kann aber schenk ihr eurej frenden hier in deutschland was zum geburtstag oder zu weihnachten oder so wenn ihr "weg"
    Seid?
    Also schickt ihr dann pakete oder so was?
    Weil ich koennt mir schon virstellen das die sich dann mega darueber fruen aber pakete sind ja auch so mega teuer nd so ...
    Naja wuerd mich uber eure meineung freuen:)