Wer hatte ein tolles ATS & mit welcher Organisation??

  • Hey
    also ich war zum Beispiel mit AFS in Brasilien und war zufrieden mit AFS. Hab danach selbst versucht ehrenamtlich tätig zu werden, aber leider kaum die Zeit dazu gefunden.
    Also ich kenn einige Leute die mit AFS oder mit YFU weg waren und toll war es für alle. Kenne einen Jungen, der war in Venezuela, aber er hatte dort gesundheitliche Probleme bekommen und musste eben mehr als einmal ins Krankenhaus und es gab eben auch Überlegungen ob er Abbricht. Aber das war eben nicht die Schuld der Organisation. Sowas kann ja immer passieren. Da er sich dort aber ansonsten sehr wohl gefühlt hat und es ihm Gefallen hat, ist er geblieben. Also ich möchte nur nochmal deutlich machen das es ja ncith alleine auf die Wahl der Organisation ankommt. Entscheident ist eben was man selbst drauß macht und ein bisschen Zufall/Schicksal wie auch immer man es nennen möchte.
    Bewirb dich doch noch zusätzlich bei YFU und schau einfach bei welcher Orga du dich am besten fühlst, die nimmst du dann :thumbsup:

  • heey ;)
    also ich war zwar noch nicht weg, aber mit dervorbereitung von yfu bin ich super zufrieden. und ich kenne ein paar, die letztes jahr mit enen weg waen und die können auch nur positives berichten.
    ebenfalls würde ich dir afs empfelen. ich kenne ein paar leute, die sich bei denen beworben haben und mit der vorbereitung und betreuung auch total zufrieden waren.
    generell glaube ich, mit gemeinnützigen orgas ist es am besten ins ausland zu gehen.
    lg :D

  • Bin momentan noch auf der Suche nach Austauschorganisationen für 10 Monate USA, hab mich aber schon bei DFSR und AIFS beworben (hat jemand Erfahrung mit diesen gemacht??) und jetzt will ich mich noch bei einer dritten bewerben, hab mal an yfu gedacht aber ich würde gerne eure Meinungen hören, welche austauschorga ihr gut findet bzw von welcher ihr bisher gutes gehört habt??
    :)