Das Einleben in den USA

  • Also smiley46 hat das schon recht gut erläutert. Einleben ist eben sehr subjektiv, also sehr individuell.
    Fand den alten thread aber auch interessant, auch wenn er recht kurz ist: Einleben


    Ich glaube in den USA gehts schon recht schnell, weil man ja leichter in die Sprache rein kommt. Ansonsten hängts eben davon ab, ob du dich bei deiner Hostfam wohl fühlst und wie du in der Schule zurecht kommst.
    Also mit der Sprache das geht echt schnell. Hab in Brasilien im ersten Monat eigentlich fast nur Englisch gesprochen und dann auch teilweise auf englisch geträumt. War echt komisch, und hat mich leider etwas abgehalten Portugiesisch richtig schnell zu lernen :xD:

  • Hey, ich denke das kann man schwer so pauschal sagen...


    1. läuft es bei jedem unterschiedlich ab, was hauptsächlich an den verschiedenen Personen liegt, aber natürlich auch ein bisschen an den "Umständen (Sprachkenntnisse,Geschwister, Klasse..)"


    2. hat jeder auch ne andere Vorstellung davon was "eingelebt" heißt! manche sagen es ist, wenn man sich wohl fühlt/wenn man freunde gefunden hat/ wenn man sich wie zuhause fühlt....


    Ich meine aber, die meisten meinte, so nach 3-5 Monaten hat man sich "so richtig eingelebt".. mancha halt schneller, manche weniger schnell, es kommt darauf an, was man daraus macht! :D