Wie wärs mal mit Italien?

  • ich habe gestern von AFS bescheid erhalten dass ich aufgenommen bin. provisorisch für italien. italien ist mein traumland, seit ich vor 2 jahren mal dort in den ferien war. ich hoffe jetzt einfach, dass ich auch wirklich nach italien gehen kann.


    würde mich freuen wenn mir jemand der nach italien geht/in italien ist/war, mailen würde: bajaana@yahoo.de

  • Ach, ja. Italien ist auch mein absolutes Traumland, werde da auch, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle dort studieren. Aber ein Jahr Italien ging nicht, weil ich für mein Abi Spanisch nehmen werde, ist es albern auch noch Italienisch zu machen, da kommt man durcheinander (spreche aus Erfahrung, leider).
    Bye
    tinka

  • Hey ihr habt echt alle Recht italien is mein traumland!!!!!!!
    Und ich würde gerne 3 monate dort zur schule gehen aber des kostet imma so 4000 gibts des vielleicht auch billiger???
    Ciao tutti!!!!!!!!!

  • hach jenny, danke,
    dass ist eine schöne aufheiterung!!!!
    danke!!
    ich find das video toll!!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hallo Feli!
    Schön, dass es dir so gut gefällt! Hattest du denn kein Heimweh? Bei mir ist nach 5 Monaten schon wieder Schluss, aber es ist ja schön, dass bei dir alles so gut läuft!!!

  • Ciao tutti,


    ich bin jetzt 5 Monate in Italien und ich kann euch eins sagen: Dieses Land ist der Hammer!!
    Es ist einfach nur absolut genial hier, die Itailener sind eni total freundliches und offenes Volk und es macht mri suepr viel Spass, die Sprache zu sprechen, die ich uebrigens vorher kein Stueck beherrscht hab. Das ist echt ugnlaublcih, ich hab hier unten - faul wie ich bni - auch kein bisschen dafuer gelernt. Am Anfang ist es zwar nervig, wenn man nichts versteht, aber mittlerweile hab ich eifnach kein problem mehr und geh ins Kino udn versteh fast alles.
    Das lernt man einfach vom hoeren und es klappt super.
    Und Italien ist so ein wunderschoenes Land.
    Ich hab das Glueck, direkt am Meer zu wohnen, sprich 5 Minuten von meinem haus entfernt und jeden Morgen auf dem Schulweg fahr ich im Zug dran vorbei.... ein TRAUM!!
    Und auch wenn es von deutschland direkt um die Ecke ist, ihr taucht dennoch in eine ganz andere Kultur ein, lernt eine neue Sprache und eine neue Lebensweise und so viel ueber dieses Land. Was ist denn daran, mal ein land kennenzulernen, dass direkt nebenan liegt? Ich sag euch nur eins, die Deutschen habe keine Ahnung von Italien!! Fuer mich war es vorher auch nur Pasta udn Pizza (okay, das mit der Pasta stimmt, das essen die heir wirklich jeden Tag, in zig verschiedenen Arten, aber sooo lecker;)) aber es steckt so viel mehr dahinter.
    Und meiner Meinung nach lernt man die Kultur einfach am besten kennen, wenn man langsam die Sprache lernt udn in das Leben dort eintaucht und von tag und tag mehr zum Italiener wird. Denn so fuehl ich mich mittlerweile. Als Italienerin


    Liebe gruesse aus Genua,


    Feli

  • @ Nessaya:
    Mit der Sprache musst du dir wirklich keine sorgen machen!
    Gerade Italienisch ist sehr leicht zu lernen und wenn du auch noch latein in der Schule hast geht das ganze nochmal doppelt so schnell!
    Jenny

  • Nessaya
    Dann musst du eben die Sprache lernen! Die leute, die nach Südamerika gehen können ja auch kein portugiesisch oder spanisch, und selbst amerikanisch können die USA-ler doch nur bedingt. Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, die Sprache zu lernen, wahrscheinlich geht das unerwartet schnell!

  • Hi!!
    Also ich find Italien super geil!!!
    Wollte dort eigentlich auch hin aber da ich mit AFS fahr, war es ja nicht hunderprozentig und jetzt komm ich halt nach Brasilien!
    Wünsche allen die nach Italien kommen ganz, ganz viel Glück und berichtet mal wie es ist/war!!
    Jenny

  • Hi!
    Ich würd mich auch am Meisten für Italien interessieren (oder auch Südamerika, steht aber außer Frage, sagen meine Eltern ). Ich kann aber nich genug Italienisch um da ein Jahr zu überleben, in manchen Prospekten steht zwar, dass man keine Vorkenntnisse braucht, aber wie soll das dann gehen?????????
    Bye
    Katharina

  • ich bewerb mich demnächst auch für spanien und italien (muss 3 länder wählen) und denke das das beides tolle länder sind. weiß einer von euch lange man dort vom gesetz aus weg darf? NaLeA

  • Bei mir ist das noch nicht so klar. ich habmich bis jetzt nur für Mexiko beworben, nach den Ferien bewerb ich mich aber auch noch für Spanien und wenn die mich annehmen dannsoll ich Mexiko wieder absagen. Ich geh wenn auch erst nächstes Jahr. Aber zu Gastgeschenke könnte man eigentlich nen eigenen Thread machen, dann haben auch noch andere was davon! Also ich mach jetzt mal einen...

  • Mh ja, mich hätte es eigentlich auch mehr nach irgendwo ganz weit weg gezogen, wenn ich ehrlich bin. Aber ich durfte halt nur nach Europa und ich find Italien eigentlich gar nicht sooo schlecht ....
    Wenn du nach Spanien gehst, kannste mir mal sagen, was du dri für Gastgeschenke überlegt hast? ich suche nämlich ncoh n bissl nach was typisch deutschem .... wär cool, wenn du noch was hättest. Ich habe bis jetzt n Fotoalbum von mir und meiner Family und Freunden und so, n Buch über die Gegend hier und natürlich n paar typisch deutsche Süßigkeiten und Essen udn sowas .... aber irgendwie fehlt nochwas besonderes .....


    lg Feli (P.s. : Also, bei mir klappt das auch nie so mit dem Einloggen .... ma gespannt obs jetzt geklappt hat ...)

  • Klar kann ich dir sagen, warum "dein" Land ziemlich out ist. Es ist (verglichen mit Amerika, Neuseeland...) direkt um die Ecke und hat deshalb nicht mehr den Reiz, dass man dann ganz weit weg ist und man vielleicht in ein Land kommt, in dem man keinen Familienurlaub verbringen würde.


    Mittlerweile will ich ja fast lieber nach Mexiko als nach Spanien. Aber als nur Spanien zur Debatte stand, hab ich mich auch total gewundert, ich war so ziemlich die einzige, die ihr Jahr in Europa verbringen wollte.

  • Da gehe ich nämlich in 3 Wochen hin und ich hab bis jetzt kaum Gleichgesinnte gefunden. Kann mir mal wer sagen, wieso das nicht so in Mode ist? Versteh ich nicht, ist doch einfach nur ein supergeniales land


    lg feli