Skypen mit der Gastfamilie

  • Klingt ja super. Und sehr witzig mit deinen Brüdern :D


    Ich weis noch wie aufgeregt ich damals war, als ich das erste mal bei meiner Gastfamilie angerufen hab. Aber danach freut man sich einfach nur total das man jetzt wenigstens schon mal mit ihnen gesprochen hat. Das finde ich sind so die kleineren Hürden, die man eben schon vor dem Abflug überwinden muss :thumbup:

  • Ich hab mit ihnen gesprochen!!!!!!!!


    Ich hab aber wirklich nicht alles verstanden, aber manchmal lag es auch an der Qualität.


    Meine Fam ist aber echt nett.


    Auf einmal hat mich meine Gastmutter bei Skype angerufen und ich dachte so 'Oh, Gott, Oh, Gott, was soll ich jetzt machen?!', aber ich musste ja annehmen.


    Aber ihr seht ich hab es überlebt!


    Danke, brazil fan!


    Achja, das war voll lustig. Als kurz meine Brüder da waren, die sind erst 6 und können natürlich kein Englisch, meinte er so 'Guten Tag' & dann noch 'Guten Morgen'.


    VG,


    Hannah

  • Keine Panik :)


    Also wenn du was gar nicht verstehst, dann fragst du einfach nach! Und einzelne Wörter sind ja nicht so shclimm, wiel man aus dem Kontext häufig doch versteht was gemeint ist. Wenn du eh am Computer bist könntest du vllt nebenbei ein online Wörterbuch aufmachen?!


    Deine Familie weis doch, dass du auch ins Ausland gehst, weil du Englisch nicht perfekt kannst. Die finden es bestimmt nicht schlimm, wenn du nochmal nachfragen musst. Und wenn du dann dort bist, dann wird es ja anfangs genau so sein, dass du eben nocht nicht jedes Wort und alles verstehst.
    Das wird schon klappen ;)