bewerbung

  • Ich hab mich auch bei mehreren Orgas beworben, weil ich weiss das es gar nicht so einfach ist bei meiner Wunschorga nen Platz zu bekommen und da für mich nur drei Länder in frage kommen und das bei Afs mit dem Wunschland nicht immer so einfach ist.
    Wenn du nach Australien willst würde ich dir sowie so raten dich bei mehren zu bewerben. Weil du die Orga erst durch die Gespräche genauer kennen lernst und dich dann wieleicht doch anders entscheidest.
    In meinem Bogen war so ne Frage auf was hast du in deinem Leben erreicht und auf was bist du besonders stolz
    bei solchen Fragen erwartet keiner von dir, dass du jetzt ne Hollywood reife Geschichte aus dem Ärmel ziehst oder das du da jetzt allen Honig um den Mund schmierst.
    Verstehl dich also nicht und schreib einfach was du meinst, was dir wichtig ist das kommt oft gut
    Also irgendwie kann ich heute nicht zum Punkt finden

  • Hi!! Ich hatte mich auch bei zwei Orgas beworben, aber eher, weil ich mich net entscheiden konnte . Aber dann hab ich zwei Zusagen bekommen und dann wars auch net leichter und letztendlich habe ich Irland abgesagt und fahr jetzt nach England *freufreufreu*!!!!
    Bye
    Tinka

  • hi!
    danke erstmal für die beiträge. ich denke, ich werde mich vorerst bei ein paar orgas bewerben und dann mal sehen. ich werde das schon schaffen, nach australien zu kommen( am liebsten natürlich mit yfu...). das muss einfach klappen und das wird es auch. irgendwie.bestimmt.
    ach ja, @ l'abeille: danke für diese page, ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber danke, die ist echt super!
    so. ciao nanzi

  • also ich hab vor, mich bei 2-3 orgas zu bewerben. dann kann ich dann noch mal wählen, was mir sympathischer ist und kann mir vielleicht schon mal ein bild machen, welche mir kompetenter vorkommt!

  • Hey Nanzi,
    also für mich stand meine Organisation (STEP IN) auch von Anfang an fest, aber meine Mutter meinte man muss sich noch mal andere Anschauen und mit denen vergleichen. Am Ende dieser Vergleiche stand für mich und meine Mutter fest, dass STEP IN die beste Organisation für uns wäre, und so habe ich mich erstmal nur dort beworben. Da ich dort sofort angenommen wurde, hatte sich die Frage mit weiteren Bewerbungen aufgelöst, wir hatten aber trotzdem schon gewusst wo ich mich nach einer evtl. Absage beworben hätte.


    Also ich denke du kannst es erstmal nur mit dieser Organisation versuchen, wann du aber denkst das deine chance nicht so groß ist, dann bewirb dich doch einfach noch wo anders. wenn du bei beiden ne Zusage hast ist es umso besser dann kannst du dich ja für deinen Favoriten entscheiden...
    So wie ich das verstanden habe will die Organisation dich nur besser kennenlernen und es reicht auch, wenn das Erlebniss ein ganz kleines ist. Das wichtigste ist das du ehrlich bleibst, denn das wird von den Organisationen geschätzt und auf eine gewisse Art und Weise verlangt.
    Ich wünsche dir viel Glück und drück die Daumen
    Lg Gina

  • also ich wollte mich auch erst bei yfu bewerben. Hab dann aber ne für mich bessere gefunden...ich gehe übrigens nach Kanada, und habe mich auch nur bei einer beworben und war voll fertig vor dem Bewerbungsgespräch...völlig unbegründet wie ich später herausfand...aber ich hab da mal was interessantes entdeckt...ein Erfahrungsbericht von einer die mit YFU gefahren ist...(aber nach Kanada...) falls es dich doch interessiert...hier der Link


    http://www.austauschschueler.de/erfahr/carolin/index.htm


    Ich finde das was sie schreibt ist weniger Landbezogen, sondern sagt viel über die Organisation aus...

  • also es kommt darauf an, wann du nach AUSS willst. ich habe mich über ein JAhr vorher beworben und bin genommen worden (hab mich nur bei einer org beworben)
    aber dieses Thema hatten wir doch schonmal irgendwo oder? Bei von Anmeldung bbis Abflug? Schau da mal rein.
    und viel Glück! Das schaffst du!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • hi!
    also... ich wollte mal fragen, ob ihr euch bei mehreren organisationen beworben habt. ich habe nämlich eigentlich schon "meine" orga gefunden, also yfu, mit der würde ich gerne weg. aber da ich nach australien möchte und es da ja angeblich immer nur begrenzte plätze gibt, muss ich mich wohl doch bei mehreren bewerben.
    von yfu hab ich auch die bewerbungsunterlagen, die sind freitag gekommen.....hui da muss ich ganz schön was machen! vor allem sind bei dem bewerbungsbogen nur so große unlinierte kästchen, also weiß man garnicht, wie viel man schreiben soll.... ich hab total angst, dass ich nicht genommen werde, weil ... ach ich weiß auch nicht. wenn die sowas wissen wolllen wie:" was waren wichtige erlebnisse in deinem leben, und wie haben sie deine weitere entwicklung beieinflusst?"..... toll! ich hatte noch nicht so "einschneidende erlebnisse" !!!. zumal auch der wunsch ins ausland zu gehen erst vor ca 3-4 monaten entstanden ist und ich da vorher total abgeneigt gegen war.... aber das hat einfach irgendwann klick gemacht... ich weiß auch nicht.....
    mann das war ja jetzt echt ein total sinnvoller beitrag, aber falls ihr trotzdem was dazu schreiben wollt....
    also schonmal danke, nanzi