YFU oder Kultur Life ???

  • Hallo,
    keinesfalls Kultur-Life.
    Meine Gastmutter wollte, dass sie mein Geld verwahrt. Sie hat es dann ausgegeben und ich habe bis zu meiner Abreise nichts davon wiederbekommen. Vorwände, Ausflüchte, Lügen über Lügen.
    K.-L. in Kiel konnte oder wollte mir nicht helfen, sie schoben die Schuld der USA-Partner-Org.zu. 500 Dollars sind futsch.
    Meine Betreuerin in den USA war die Freundin meiner Gastmutter, da kam keine Hilfe.

  • Ok. ich hab jetzt eine neue nachricht bekommen und die YFU hat noch eine schule für mich gefunden!
    sie haben sich jetzt im endeffekt doch noch richtig gekümmert.
    aber du musst selbst ein gutes gefühl bei deiner organisation haben.
    hast du dich jetzt entschieden?

  • hey.
    also ich hab mich bei der DFSR angemeldet und es ist geplant, dass ich ab januar 2013 für 5 monate in neuseeland bin.
    ich habe auch schon eine gastfamilie und eine schule zugeteilt bekommen.
    jetzt hat sich aber herrausgestellt, dass die YFU (partnerorganisation der DFSR), die für meine gastfamilie und die schule in neuseeland, verantwortlich ist, gar nicht bei der schule nachgefragt hat, ob ich da auch aufgenommen werde. diese hat sich dieses jahr nämlich dazu entschieden, keine gastschüler mehr aufzunehmen.
    das heißt, wir haben jetzt schon die ersten beiden raten bezahlt und jetzt steht es nicht mal fest, ob ich überhaupt fliegen kann, weil die YFU sich nicht richtig gekümmert hat und ich somit noch kein visum beantragen kann. ich hoffe mal, das wird noch.


    aber jetzt hast du erst mal einen ersten kleinen eindruck von der YFU...