Geld verdienen

  • Ich würde auch versuchen mit deiner Mutter zu sprechen. Es ist schon ziemlich dreist Dir etwas zu verweigern, um Deinem Vater eines auszuwischen, aber das ist auch so typisch Frau. Du könntest doch als Babysitterin arbeiten. Gibt sehr viele Nebenjobs. Es muss ja nicht der Supermarkt sein, aber vielleicht ein Modegeschäft?!

  • Hi,
    ich fürchte ganz so einfach ist es nicht. Wenn Du mit einem Urlaubsvisa in die USA reist, darfst Du dort nicht arbeiten. Und eine Greencard bekommt man nur, wenn eine spezialisierte Arbeit macht, die in dieser Firma kein Amerikaner machen kann. Das Problem mit den Eltern war bei mir ähnlich und darfst du nicht auf dich beziehen. Einen Anspruch auf Unterhalt hast du nur, wenn du eine Ausbildung oder Studium machst. Ich weiß nicht, in welcher Klasse du bist, aber am einfachsten finde ich immer ein High School Year, da gibt es auch immer Vollstipendien. (ich war mit EF in den USA, da gibt es eine art Essay Wettbewerb für ein paar Vollstipendien). Sonst bleibt vllt noch das klassische Au-pair?

  • Hey :)


    Erstmal würde ich zu deiner Mutter gehen und sie fragen ob es ihr eigentlich noch ganz gut geht, immerhin geht es hier um DICH und nicht um deinen Vater!
    Eine Freundin hat eine Zeit lang bei einer Firma gearbeitet, die Schlüsselanhänger produziert. Dort hat sie diese verpackt und sich so ihr Geld verdient. Ist zwar weder eine spannende noch sehr anspruchsvolle Arbeit, aber es wurde nicht schlecht bezahlt ;)
    Im Internet gibt's verschiedene Seiten, bei denen Ferienjobs angeboten werden. Einfach mal schauen :)


    LG


    Ich hoffe du bekommst das irgendwie hin mit deinem Auslandsjahr :)

  • hallo,
    Ich habe mich hier schon ein wenig informiert habe aber trotzdem noch fragen.
    Ich möchte nächstes Schuljahr nach meinem Abschluss ein Austauschjahr in den USA machen. Ich bekomme jedoch kein Stipendium oder BAföG.
    Deshalb muss ich mir Geld verdienen, jedoch möchte ich nicht an der Kasse im Supermarkt oder als Kellnerin arbeiten da ich nicht ganz so gut mit Geld umgehen kann.
    Da brauche ich alternativen was ich sonst machen könnte.
    Außerdem weigert sich meine Mutter mich zu unterstützen, da meine Eltern getrennt leben uns sie meinem Vater immer noch eins auswischen will. Kann ich sie dazu verpflichten?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal. :)