schüleraustausch

  • Hey,


    bevor du dich für eine Organisation oder eine Gastfamilie entscheidest, solltest du dich vielleicht erstmal darüber informieren wie ein Austausch überhaupt aussieht, wie man diesen organisieren sollte und dir drüber klar werden, welches Land dich am meisten interessiert.
    Ich selber habe mich lange informiert mit Hilfe von Vlog auf Youtube, Blogs, Gesprächen mit Ehemaligen etc. Als ich endlich ein Gefühl hatte wie das alles so sein wird und ich mir sicher war das ich für ein Jahr nach Amerika wollte, habe ich zunächst erstmals nach möglichen Organisationen gesucht.
    Mir war z.B. ein Vorbereitungswochenende und der Preis wichtig. Außerdem wollte ich nicht das die Organisation zu groß war und relativ gute Kritik hat.
    Schließlich habe ich mich für Ayusa- Intrax. entschieden. Alle Infos zu denen findest du hier: http://www.intrax.de/schueleraustausch.html
    Ich war sehr zufrieden. Gute Betreuung hier und vorort und hatte auch fünf Monate vor Abflug meine Familie bekommen, mit der ich jetzt immer noch engen Kontakt hab. War sogar vorher noch mit Ayusa für 3 Tage in NY was echt cool war.
    Ach ich war übrigens 2012/13 weg und hatte das beste Jahr meines Lebens :)
    Du musst natürlich selber wissen welche Organisation du nehmen möchtest oder ob du es sogar privat organisieren willst. Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten!


    Viel Glück!
    -Michelle

  • Hey,


    ich glaube es ist etwas schwierig auf deine Frage(?) zu antworten ...
    Was genau willst du denn wissen? Worauf/wozu soll sich jemand melden? Deine genannten Länder sind ja sehr verschieden, gibt es eines, dass du bevorzugst? Das Land solltest du wohl besser auswählen, bevor du nach einer Gastfamilie suchst :P


    LG