schuluniform

  • vielleoicht hab ich das falshc ausgedrückt.. um es klar zu machen: das haar darf nicht zu lang sein,. so dass es die Augenbrauen nicht verdeckt...
    und man gewöhnt sich relativ schnell dran, weil alle anderen es auch machen.... (und mit schminken hatte ich noch nie viel am Hut)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • klar, aber das Haar darf bei Jungs nicht über die Augenbrauen gehen??? Also cih kann ja mit allem leben, aber damit????? bei mri an der Schule laufen soviele alternative Typen rum mit langen/längeren Haaren
    naja.... aber das ist ja nicht überall so diese Regelung.....(*hoff*)

  • @ anonymer user:


    Na ja, hatte ich so einigermaßen Recht..
    Mann, ich finde das sowas von streng.. !! Na ja, man gewöhnt sich wahrscheinlich dran, aber für mich wäre das definitiv nichts...*Kopfschüttel*


    @ l'abeille:


    Na bitte, jetzt bist du beruhigt, oder?

    I'm so happy, 'cause today
    I've found my friends...
    They're in my head
    I'm so ugly, but that's okay
    'cause so are you...
    We've broken our mirror
    ***
    Light my candles in a daze...
    'Cause I've found god - yeah, yeah, yeah

  • Hurluberlu: privatschulen haben in der Regel eine Uniform, offentliche dagegen nur selten einen Dresscode.... das haben mir die Kanadier erzählt...
    meine Uniform bestand aus einem weissen oder hellblauen Hemd, kurz oder langärmlig (im Winter musste es langärmlig sein), Krawatte (5 verschiedenen Ausführungen, recht komplizierte verteilung *lol*), für Mädchen ein blaues Falten kleid, das knielang sein sollte (meistens ist es davon aber weit entfernt.... ), blauen Kniestrümpfen, rotes Sakko (muss Freitags, bei Ausflügen und schulveranstaltungen getragen werden), dunkelblauem Pulli oder Strickjacke... die Jungs haben graue Hosen, Blaues sakko... die schuhe sind dunkelblau oder schwarz, bei Mädels darf der Absatz angeblich nicht höher als 4.5 inches (oder was zentimeter) sein.
    in Sport gibt es natürlich Uniformen für die Manschaften,. aber beim Training darf alles getragen werden was zweckmässig ist.....
    man darf keine Nasen/AUgenbraue/(Lippen piercings haben, nicht mehr als 3 Ohrringe pro Ohr, starkes Schminken ist unerwünscht, wenn es zusehr auffällt (schwarzer Lippenstift), die Haare müssen länger als 2 cm sein (ausser bei Rugby spielen, die dürfen sich am anfang der Saison die Haare bis auf stoppeln abrasieren...da sagt niemand was), Färben ist unerwünscht (also wenn man an den Augenbrauen sehen kann,. dass man eine andere Haarfarbe hat), und aussergewöhnliche Frisuren sind nicht erlaubt (also irokesen schnitte und so), bei jungs darf das Haar nicht über die Augenbrauen gehen....

  • @ L'abeille:


    Ist es in Kanada nicht so, dass nur Privatschulen Uniformen haben, öffentliche Schulen dagegen dress codes? Ich mein, dass hätte ich mal gelesen...Also wenn du auf eine öffentliche Schule gehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Uniform tragen musst, klein würde ich sagen..

    I'm so happy, 'cause today
    I've found my friends...
    They're in my head
    I'm so ugly, but that's okay
    'cause so are you...
    We've broken our mirror
    ***
    Light my candles in a daze...
    'Cause I've found god - yeah, yeah, yeah

  • Bei meiner Schuluniform muss ich ein weißes polo-shirt und da drüber einen dunkelblauen Pullover mit zwei roten und einem gelben querstreifen und Emblem tragen. Rock oder Hose weiß ich nicht.


    Lg Gina

  • Na klar kostet Schuluniform was,z.T. gar nicht wenig. Es gibt aber oft von Eltern organisierte Secondhand shops, wo man sich günstiger versorgen kann. Es gibt übrigens auch so kleine Spitzen von Schülerseite gegen die offizielle Schuluniform, z.B. darf die weiße Bluse nicht gebügelt sein und der Kragen nicht ordentlich und den Blazer (mit Schulwappen) darf man auf keinen Fall zuknöpfen.
    M.

  • Aber ihr müsst nicht zwangsläufig eine Uniform tragen. Es gibt auch den sogenannten Dress-Code. Da gibt es nur grobe vorschriften. Z.B. Gelbes T-Shirt, Schwarze Hose,....

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Ich muss in Kanada auch ne Uniform tragen....ist so ein grau-grün karierter Rock (knielang), dann weiße Bluse und dadrüber entweder nen blauien Blazer, nen blauen Pulli (V-Ausschnitt), ne blaue Jacke (Strick) oder ne blaue Sweatjacke oder nen blauen Rollpulli. Dazu blaue oder graue Kniestrümpfe und Oxfordschue und schwarze strumpfhosen.
    Für Sport weiß ich nicht genua, aber wie irgendwie was mit blauer kurzer Hose und weißem T-Shirt.
    weitere Regeln:
    pro Ohr nur einen Ohrring, entweder Stekcer oder Kreole, die allerdings nur einen Durchmesser von 1cm haben darf
    nur ein Ring
    nur dezent schminken, keine dunklen Kajalstriche, kein dickes Make-up, Haare immer ordentlich und gepflegt, keine Piercings.......ich glaub, das wars so im Gröbsten! :-)

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren...