Abmeldung von der Schule

  • was?? für nen Stempel nur das ganze Wochenende?? bei mir haben die 3 Beglaubigungsstempel für die Zeugnisse 2 Wochen gedauert (*jaaa..mal schauen.... wenn wir ihn demnächst mal brauchen... den hol ma net extra für das raus*)... dann gabs mal wieder nen Brief von meinen Erziehungsberechtigten..die haben letztes Jahr im April nix anderes gemacht, als Briefe an irgendwelche Leute zu schreiben, Schule, Landratsamt, Gemeinde, Notare, Anwälte, damit die Beamten mal ihre Hintern, oder besser ihre Finger bewegen... die haben für das Visum geschlagene 10 Wochen gebraucht....(angeblich nur, weil ich noch nicht 16 war, und sie erst sicher gehen mussten dass der reisepass echt is.... dabei hat es vorher auch nochmal 7 Wochen gedauert, bis ich diesen hatte (selbe Begründung, trotz zweier Anwalts und Notarsbriefe, dass ich diejnige bin, die den Pass bekommen soll)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Bei mir war das auch total...naja, die Abmeldung ging ja total schnell, aber ich wollte für mein Bewerbungsgespräch alle unterlagen zusammen haben und so brauchte ich einen Stempel...ich habe unsere liebe, ordentliche, ruhige Sekretärin sosehr genervt, dass sie mich angeschrien hat!"!!!! Und diese Frau ist die Ruhe in Person normalerweise, aber sie wollte für diesen Stempel das ganze Wochenende und ich bracuhte ihn für den nächsten Tag (Samstag) und letztendlich hatte ich nach eineinhalb Stunden und starken Nerven meinen Stempel...

  • weiss net.--... die *Tippse* (kann die schreiben ?? ) is n bisserl komisch.... und sie schreiben seit der 5. Klasse meinen Namen in jedem Zeugnis falsch, aber sonst steht er woüberall richtig drin (jahresbericht, etc)... mein Vater hat mal gefragt, warum, da kam die lapidare Antwort, ob er sich sicher sei.... SIE SIND UNFÄHIG...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • HILFE!!! Dann will ich ja gar net dran denken, wenn ich mich entschließen sollte, mein Abi in England zu machen. Hab ich nämlich vor, wenn meine englische Schule das will und ich da bleiben möchte (hätte dann nämlich auch ein ganzes Jahr gespart *freu*).
    So bye
    Tinka

  • 1. ich war in nem Internat > keine Gastfamilie (meine Eltern haben zu viele Horrorstories gehört,)
    2. wir haben es letztes Jahr auch schon rpivat gemacht, da spart mkan sich ganz schön viel *g*, wir haben nur den Vertreter der Schuole über nm treffen von CDC in München kennengelernt, und dann die Schulunterlagen und ne Liste mit wichtigen Punkten von CDC bekommen
    3.meiner Mutter haben die letzten Jahre gereicht... nicht dass ich nur meckern oder die Lehrer schlecht machen will, aber so wie es da im Sekretariat zugegangen ist, läuft bei uns der gesamte Schultag ab.... und meine Eltern müssen mich mindestens einmal pro Woche zur Schule fahren, weil der Bus von usn aus in die Stadt so gut wie nie pünktlich ist, und wir so oft Schulaufgaben in der 1. Stunde schreiben,. oder mich 2 bestimmte Lehrer dumm angeredet haben (*na, standet ihr auf der Autobahn im Stau*.. ich:*erstens fahren wir keine Autobahn (dass wusste besagte Lehrkraft),. zweitens fahre ich mit dem Bus*... sie: *seit wann fährst du mit dem Bus?? Gestern hist du doch gefahren worden* (ja klar, aber da hatten wir eine Schulaufgabe in der ersten Stunde... und Nachmittags fährt der letzte Bus um 5.. (derjenige der den Busfahrplan gemacht hat muss ernste Denkprobleme gehabt haben... bei mir würde dieses Jahr einmal die Woche die <Schule um 5 Uhr enden, also bräuchte ich auch wieder nen *Fahrer*, weil 25 KM laufen auch nicht so der Hit ist...)



    so, etz zu den IB kursen und L'abeille: soll ich dir da mal ne genaue Beschreibung mailen, wie das läuft?? is nämlich was recht kompliziertes, und ich will hier net andere Leute zu Tode langweilen...(sollte ich das nicht eh schon tun *g*)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • wow, *staun*
    ok, und gehst du das nächste Jahr dann privat zu der selben Gastfamily, oder wie machst du das? Aber ich find das echt total toll, vor allem von den Eltern (meine würden das nie machen....
    muss man in Kanada auch schon in der 11. bestimmte IB kurse nehmen, oder kommt das erst in der 12.???

  • @ L'abeille: der Kandidat kriegt 99 Punkte .... 1 Punkt abzug weil doch nie volle Punktzahl vergeben wird *g*


    so, zur Entwirrung: ich war im Schuljahr 02/03 in der 10. Klasse eines bayrischen Gymnasiums, bin dann für die 11. Klasse *beurlaubt* worden, um diese in Kanada zu machen (das war ja schon nThema für sich, bis ich die Beurlaubung hatte.... ich glaub die wollten da schon alles dran setzen, dass ich die Lust schon vorher verliere *g*)... und nächstes Jahr, also 04/05 wäre ich wieder in das selbe Gymnasium zurückgekehrt, und wäre in die 12. Klasse gekommen... um Ostern rum waren meine Eltermn dann bei mir, und dank vieler positiver Kommentare der Lehrer haben sie sich dann entschieden (mit meinem vollsten Einverständnis *g*.. )mich noch ein jahr hier (also Kanada) zu lassen, damit ich in der 12. Klasse dort die IB Exmane schreiben kann, und dann mein Diploma (Abitur) habe (und somit ein ganzes jahr Schule, und 2 Jahre Folterkammer spare *g*... so kompetent und freundlich wie die Truppe im Sekretariat sind bei uns nämlich alle Lehrer bis auf 3.5 Ausnahmen)


    also ich war in der 11. und werde in der 12. in Kanada sein

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also....wenn mich nicht alles täuscht ist canfreak eine sie, oder? ich meine als e-mail addy: alexandra....
    und...hm...also die 10. in D gemacht...und jetzt für die 11. und 12 nach Kanada....für 2 Jahre ????? und wann war sie denn schon in Kanada, also welche klasse....*verwirrt bin*
    Helft mir

  • weiss ich noch nicht.. das is ja das verrückte.... sie sagen, sie werden mal die Paragraphen der Schulordnung durchkämmen...
    mein vater hat gesagt, dass wir einfach nen anderen Weg gehen werden, wenns net geht: ich bin 16, hab die 10. Klasse abgeschlossen.... also bin ich nimmer Schulpflichtig.... ich werde dann einfach von der Schule abgemeldet (wie ungefähr 100 andere Schüler meiner altenSchule es jedes jahr problemlos machen), aber ich werde nicht arbeiten, sondern eben weiter zur Schule gehn (nur in einem anderen Land)....

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • etz muss ich mal Dampf ablassen..... ich habe mich letztes Jahr von der Schule befreien zu lassen, um die 11. in Kanada zu machen... jetzt haben sich meine Eltern (mit mir) dafür entschieden, dass ich auch die 12 in Kanada mache, und dann am Ende mein IB Diploma, also das Internationale Abitur habe, dass auch in D-land anerkannt ist (> ich kann hier in Dland studieren)
    jetzt bin ich am Mittwoch hier inD-land zum Sekretariat meiner *alten* Schule gegangen, um das mit der Abmeldung zu regeln (ich war ja nicht richtig abgemeldet sondern nur beurlaubt)... ein kleiner Ausschnitt des Gespräches mit der Sekretärin:
    ich: ich habe einen Brief von meinen Eltern wegen der
    Abmedlung,
    sie: Abmeldungszettel gibt es am dem 19. Juli
    ich: da ich nächstes Jahr wieder nach Kanada gehe
    sie: das geht nicht ( )
    ich: wieso?
    sie: das weiß ich auch nicht, aber bisher hat es noch nie
    jemand gemacht
    (meine Gedanken dazu: dann wirds ja wohl mal Zeit)
    sie: wir brauchen dann auf jeden fall deine Zeugnisse von
    diesem Jahr (also die ich in Kanada bekommen hab),
    und mit dem *CHef* musst du auch noch reden, der
    kommt gleich
    ich: ja, am Freitag hab ich Zeit, da bringe ich sie dann vorbei
    sie: wieso am Freitag?? du kannst doch morgen
    (donnerstag) auch kommen..
    ich: es geht mich, meine Mutter hat einen Termin in
    München, und da kann mich niemand fahren
    sie: Freitag ist aber spät...
    (aber die Abmeldungszettel gibt es doch erst ab 19. Juli ...oder hab ich das falsch verstanden)


    der Direktor betritt das Sekretariat, ich musste dann gleich in sein Büro, den Brief meiner Eltern hat er von der Sekretärin bekommen, ebenso nähjere Infos zu meinem Anliegen (Wortlaut: die eght nächstes Jahr wieder nach Kanada, Sie müssen klären ob das geht)


    er: also..... sie wollen wieder zurück... das hätt ich nicht gedacht... sind sie sich da sicher??? (aber nein... ich sitze ja nur zum Spass hier, den Brief für die Abmeldung hat mein Vater geschrieben, weil er nix tu tun hatte, und die erste Teilzahlung für die Schule haben meine Eltern überwiesen, weil das Geld bei usn in der Ecke liegt)
    ich: ja, schon...
    er: das ist mir ja noch nie passiert (es gibt immer ein erstes Mal)... wir müssen mal schauen wie wir das regeln


    dann hat er mich über Kanada ausgefragt, und wir sind raus gegangen


    er (zum Mitarbeiter im Direktorat, Oberstufenbetreuer und Englischlehrer in einer Person): ich weiss jetzt net, wie man das regelt... müss ma da n Zettel ausfüllen??
    Antwort .: ein ahnungsloses Kopfschütteln, ein hilfloser Blick beider in meine Richtung (also, wenn ihr nicht wisst, was man macht, kann ich euch auch nicht mehr helfen)
    Direktor: dann füll ma einfach den Zettel mal aus... was anderes bleibt uns nicht..


    *Zettel ausfüll*
    Direktor: hm... sind die Unterscriften der Erziehungsberechtigten in dem Brief genug (die Aussage des Briefes war deutlich, was Sache ist)....... ich glaube schon, das passt also..



    am Freitag bin ich dann wieder hin, ahbe etxra alle 4 Zeugnisse komplett kopiert (jedes aus 9 oder 10 einzel Zeugnissen bestehend, fpr jedes Fach eins, Houseparent bericht und fürn Sport, 2 mal für die Band)..
    Sekretärin: ich dachte wir hätten deinen Fall abgeschlossen (hach.. diese Freundlichkeit)
    ich: ja, sie wollten doch die Zeugnisse haben
    sie: hm.... echt??? (Alzheimer lässt grüßen)
    ich: äh... das haben sie mir am Mittwoch gesagt..
    sie: ich frag mal nach... (geht zum Stellvertretenden
    Direktor)... hm... also ... wir wissen es jetzt nicht genau.... (dann kann ich euch auch nicht helfen)... aber wir werden es einfach mal zu den Akten legen...


    so.. ich musste das einfach mal los werden... letztes Jahr war es ein riesen Problem, die Beurlaubung zu bekommen, und etz haben sie keine Ahnung, was Sache ist, und waren beide Male alles andere als freundlich.... (die Kommentare die von Seiten der Lehrer kamen ganz zu schweigen)..... und wofür nzahlen unsere Eltern gleich nochmal Steuern???

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.