ISKA oder EF???

  • hi, also ich bin bei YFU und muss sagen, dass das eine sehr gute Organisation ist. Aus meiner Klasse bzw. Parallelklasse fahren noch 4 andere (mit: Into, EF und IST) und ich muss sagen, ihre Vorbereitung und der Rest finde ich net so toll. Into fand ich da noch am Besten. Die anderen sind in meiner persönlichen Wertung rausgefallen. Hab von min. 3 Leuten sehr schlechte Sachen über EF gehört. Ne Freundin von mir war mit EF weg und hat ihren Betreuer einmal im ganzen Jahr gesehen. Der hätte ihr bei Problemen gar nicht helfen können. und all solche sachen. AFS und YFU haben die längste Austauscherfahrung und sind sehr gut und seriös. Das heißt nun nicht dass man mit dem anderen zwanghaft schlechte erfahrungen macht. aber so denke ich.


    SV

  • Da sieht man, dass man nicht unbedingt sagen kann, dass eine Org. auf jeden Fall gut oder schlecht ist.
    Denn deine Meinung hat sich (verständlich) geändert.


    Ich warte immer noch!!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Also nun, wo ich meine Gastfam hab, bin ich mit ISKA aber gaaaanz zufrieden. Also die rufen mich auch öfters an, wenn es irgendwas neues gibt, z.B. halt über den Abflug und so. Ja, und die denken wirklich an alles. Ham mir so nen Zettel mit Adressen und Telefonnummern zusammengestellt, für den Flug. Heute kamen die Tickets an und anbei wird auch genau beschrieben was ich am Flughafen so machen muss. Außerdem bekam ich noch so Infoblätter über meinen Bundesstaat. Halt Geschichte, z.B.
    Tjoah, und bei ISKA ist im Programmpreis (der ohnehin schon mit am billigsten ist, finde ich!) eine 4tägige Reise nach Orlando drin. Da schaut man sich dann Sea World und Disney World und die Unisversal Studios an. Okay, für mich persönlich kein großer Vorteil mehr, weil ich ja eh nur 1,5 Stunden von Orlando entfernt wohne. Nja, und außerde´m soll ISKA ne ganz gute Reiseversicherung haben (zugegeben nach eigener Aussage )
    Also ich bereue es im Moment nicht mehr mich für die entschieden zu haben

  • ich fahr mit EF und hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht. IM gegenteil Die retournees und lehrer sind alle total nett und interessiert an einem ( ich bin im culture &languagecamp). Das heist aber nicht, das es keine probleme im atj geben wird. Doch zurzeit ist es mit die schoenste zeit meines lebens...
    Und nochmal ueber den schlechten ruf von EF... ich glaub das liegt daran dass es einfach die groesste orga von allen ist, und da wird halt einfach geredet.

  • Wie ichs schon ein paar mal von mir gelassen hab:
    Am seriösesten sind die Orags, die auch das PPP anbieten, das sind unter anderem GIVE, Afs und YFU.. Ne Freundin von mir fliegt mit ISKA und hat sich auch noch nich beschwert...

  • Elyon fährt nit mit ISKA, aber ihre Orga und ISKA ham die selbe Partnerorga, nämlich Face the World.
    Wie gesagt ich fahr auch mit ISKA, kannst dich auch gern an mich wenden, soweit ich dir überhaupt helfen kann

  • ich hab dir schon mal geantwortet
    Also wie gesagt ich habe mich auch bei Ef beworben, wurde angenommen bin aber nicht mit denen gefahren. Ef hat auf mich aber keinen schlechten Eindruck gemacht. Das Bewerbungsgespräch war ganz O.K deren Arbeit war schnell und die konnten mir all meine Fragen beantworten. YFU war mir etwas zu lahm, soll aber sonst ganz gut sein. Mit ISKA hab ich keine Erfahrungen gemacht, hirer im Forum fahren ein paar mit ISKA (Elyon Sascha) wenn du dich anmeldest kannst du denen ne Nachricht schreiben und sie fragen.
    Wie du schon gesagt hast Geschichten gibt es immer besonders wenn eine Orga so groß ist wie Ef.
    Ich persönlich würde dir Afs oder DFSR empfehlen mit beiden Orgas habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich bin bei ISKA. Die schienen mír ziemlich seriös zu sein. Wenn ich aus den Staaten wieder komme kann ich dir gerne sagen, ob ich die Orga nomma nehmen würde

  • Hallo Leute
    Ich muss mich dann bald mal entscheiden: EF oder doch ISKA??? schlechtes von beiden orgas gehört aber die anderen sind mir zu unseriös...zum beispiel DASB oder YFU. EF und ISKA hab ich mal in der engeren Auswahl, es gibt natürlich überall gute und schlechte Erfahrungen aber...was könnte mir helfen mich zu entscheiden????????????
    Bitte helft mir!!!!! Anonyym