Fragen zu Irland/England

  • Hi!
    Alos eine freundin von mir war ein Jahr lang in Irland. Am Anfang hat sie viele Deutschfeidnliche äußerungen über sich ergehen lassen müssen.... bei den Leuten die sie dann näher kennen gelernt haben hat sich dies schnell gelegt. In England hast du aber auch das gleiche Problem in manchen gegenden. Also in der hinsicht ist es egal b du nach iröand oder nach England gehst... mit der Zeit werdn sie dich alle lieben Zur Frage mit dem Akzent kann ich nur sagen, dass das typische oxfort-english weitaus besser angenommen wird als etwas anderes... Falls du in deinem späteren berufsleben etwas machen wills, bei dem du Englisch sprechenund anwenden musst, würde ich dir auf jeden fall England und niht Irland empfehlen. Irland sowie England leben beide nicht mehr hinterm Mond und da findest du bestimmt fast überall Internet anschlüsse usw. Ich würde dir aber empfehlen dieses jahr Privat nach England oder irland zu gehen und nicht über eine Organisation. Die streichen nur unmengen vn Geld ein und helfen dir auch nicht viel weiter.
    All the best

  • Hi!
    Ich hoffe, ich kann dir ein bißchen weiterhelfen. Mit England hab ich wenig Erfahrungen, in Irland hab ich keine Deutschfeindlichkeit erlebt. Höchstens eine etwas voreingenommene Haltung gegenüber Deutschen, die aber allein schon aus Höflichkeit meistens nicht deutlich gezeigt wird und sich nach den ersten Kontakten mit "echten" Deutschen sowieso verflüchtigt.
    Mir persönlich gefällt das irische Englisch besser als "Oxford-English", aber das ist natürlich rein subjektiv. "Schlechtes" Englisch wirst du in Irland sicher nicht lernen. Und ich bin sicher, dass einige englische Gegenden in ihrem accent viel mehr vom Standard abweichen als die meisten irischen. Soweit ich weiß, sind die ländlichen Gegenden in Irland bezüglich Internet nicht mehr völlig hinterm Mond, da kann ich aber nichts sicheres zu sagen.
    Anyway, whereever you go: Enjoy your stay!
    Hugo

  • Hallo zusammen,


    ch hoffe, dass das hier das richtige forum für mein Anliegen ist.


    Hatte vor kurzem Musterung, bin Kriegsdienstverweigerer und habe
    vor im Jahr 05/06 anstatt Zivi ins Ausland zu gehen.
    Und zwar in ein Land, wo ich gut enlisch lernen kann.


    Entweder nach England oder nach Irland.


    So, zu den Fragen:


    - Wie steht es mit der Deutsch-feindlichkeit?


    Ist sie tendenziell höher in England oder in Irland
    (allgemein, also unabhängig vom jeweiligem standort)


    - Wo kann ich besser englisch lernen?


    Wie schaut es mit dem Akzent aus? Weicht der allgemein in
    irland weiter vom "standard-english" ab als in England?


    - Wie ist es mit der Infrastruktur?


    Ich hätte dann dort schon gerne die Möglichkeit auf ne gute
    Internetverbindung (flatrate).


    Wie schaut es da im ländlichen in irland aus?
    Wie schaut es in den irischen städten im vergleich zu den englischen bez.
    Internetverbindungen aus?


    Das Problem ist, dass meine Organisation, die das verwaltet, mich
    irgendwohin dann zuteilen würde und ich keinen einfluss darauf habe.
    (via e.v.)



    Dankeschön!