@returnees

  • Bin jetzt ein halbes Jahr wieder in Deutschland. Aber ich vermisse NZ doch schon sehr. Obwohl ich ne scheiß Gastfamilie hatte möchte ich wieder zurück. Vermisse meine Freunde da, die Schule, einige Lehrer und das Land als solches. Auckland ist geil und Auckland und Wellington sind meine Traumstädte!!
    Ich werde auf jeden Fall irgendwann wieder zurückgehen und vielleicht sogar da leben!


  • Mir gehts genauso, ich bin jetzt knapp 7 wochen wieder da und alles hat sich n bisschen verändert. Vermisse meine gastfamily unwahrscheinlich, hab phasenweise richtig heimweh. mit meinen ganzen kiwi-freunden hab ich gott sei dank noch sehr viel kontakt.wuenschte ich koennte wieder zurueck. aber das wird schon alles.
    wo wart ihr denn? ich war in der naehe von Hamilton mitten im waikato

  • Hi,
    kann total gut verstehen wie du dich fuehlst, hoffe zwar, dass mir nicht das gleiche passiert wenn ich nach hause komme, scheint aber hoechst wahrscheinlcih zu sein...
    Wie lang warst du denn in NZ? Ich muss in knappen 4 wochen nach hause...:(
    Lieber Gruss,
    Lisa.

  • Hi Kiwilinchen,
    Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen wieder zurück aus NZ und habe das Gefühl, dass sich meine Eltern und Freunde kaum verändert haben, während ich weg war. Naja, das finde ich ja okay bei meinen Eltern und an sie habe ich mich auch schon so halbwegs wieder gewöhnt, aber meine Freunde kommen mir jetzt zwar immer noch nett, aber eben auch teilweise ziemlich langweilig vor. Deshalb vermisse ich meine Freunde aus NZ auch unheimlich...
    Was ich auch ziemlich störend finde, ist dass niemand zu verstehen scheint, wieviel mir meine Zeit im Ausland und natürlich besonders die Menschen die ich kennengelernt habe bedeuten. Die meisten Leute machen ständig nur oberflächliche Witze und Anspielungen oder scheinen schon "vergessen" zu haben, dass ich überhaupt weg war.
    Wie sieht es denn bei dir selbst so aus? Schon wieder eingelebt?

  • hi,
    bin noch in nz, also kann ich dir net so genau sagen ob ich mich wieder eingelebt hab;)
    Aber ich weiss, dass ich auf keinen fall nach hause moechte...Hier ist einfach alles so anders, der lifestyle, die leute und die wunderschoene landschaft, da faellts schon schwer wieder ins oede D zurueck zu kommen...

  • Hi an alle.
    Sag mal, habt ihr euch wieder in Deutschland eingelebt? War's leicht oder doch ehr schwer? Wollte ihr wieder zuruck nach NZ?
    Hoffe auf Antworten :-)
    lg,
    Kiwilinchen