PPP *verwirrt*

  • na ja, bei mir geht finanziell sonst gar nix, deshalb... einzige chance ^^ ich les auch ganz fleissig immer das neuste über politik (na gut, hab ich vorher auch schon gemacht...) ^^ aber wenns um geschichte geht, adieu .___. *kya* *geschichtsbücherausleih* ^.^ wer ist denn dein lieblingspolitiker? (mein onkel! JAAA! *lol* schlechter scherz, mal wieder *g* ^^) gerhard schröder auf jeden fall mal net *lol* so spontan, hmmm O___o..... *hilfe* guido westerwelle? *MUAHAHAHA*

  • also ich hab meine bewerbung jetz gerad weg, glaube aber kaum das meine chancen da hoch sind und hab mich nochmal als alternative bei rotary beworben (bzw bin gerade dabei) das ist auch vom preis ok und für mich die beste möglichkeit wegzukommen
    fürs ppp informier ich mich aber schon fleißig über politik und son kram (hab mir schon einen lieblingspolitiker ausgesucht ;);))

  • danke, werd ich wohl brauchen, scheint ja fast unmöglich, das stipendium zu bekommen... ich weiss ja nicht, was schlimmer wäre: es zu bekommen oder nicht zu bekommen. mja... merkwürdig von mir ^^;
    ich kann dich übrigens verstehen, mit den usa und so... okay, ich muss das jetzt nicht nochmal alles aufrollen, sind wirklich ein paar schlimme sachen passiert, aber für mich ist amerika immer noch sehr faszinierend, und ja ^^ (ich fang grad wieder an zu babbeln, ich weiss *lol*) gehst du trotzdem noch wo hin? also, als ats? oder warst du schon? *fragfragfragnervnervnerv*
    mfg ^^
    Jasmin

  • danke dass du geantwortet hast ^^ jetzt fühl ich mich schon nicht mehr so unsicher wegen dem komischen brief *lol*.
    dass du so spät erst bescheid gekriegt hast ist echt <piep>, aber na ja... und der stress, hmmm.... aber ich werd trotzdem irgendwie alles versuchen, weil ich sonst nämlich keine möglichkeit sehe, ein jahr in amerika zu verbringen (im gegensatz zu anderen hab ich leider keine reichen eltern oder zufällig 6000 euro aufm konto *seufz*). und wenn ich es nicht schaffe, dann ist es auch nicht wirklich tragisch... man hat ja alles getan, was man konnte ^___^
    danke nochmal für die info übrigens, war sehr lieb ^^
    Jasmin

  • Also bei mir war das genauso. Ich hab damals erstmal an Give geschrieben, weil ich gelesen hatte, dass meinWahlkreis denen zugeordnet war und die haben mir dann geschrieben, dass Experiment.ev für mich zuständig ist und dass sie es an die weitergeleitet haben.
    Also so fragen über die Juden und den 2. Weltkrieg wurden mir nicht gestellt. Kann aber bei dir natürlich anderster werden. Mir wurden nur so fragen über USA und Deutschland gefragt. Z.B. wann die Bundesrepublik gegründet wurde, wer der erste Präsident Amerikas war und so weiter. Dann sollten wir noch nen kleinen Test ausfüllen. Da kam dann dran was Exekutive, Legislative und so ist.
    Also mich hat die Sache mit dem ppp eigentlich nur unnötig frustriert und den Zeitpunkt meiner Anmeldung bei der Orga, mit der ich nun letztendlich fliege, stark verzögert. Ich bekam erst Anfang Februar, also genau 4 Monate nach dem Treffen der Bewerber beischeid gesagt, dass ich draußen bin. Dabei soll ich unter den ersten drei gewesen sein und die sollten eigentlich nochmal persönlich von unserem Bundestagsabgeordneten hier in der Gegend ausgesucht werden. Tja, dazu hatte der dann anscheinend keine Zeit oder kein Bock.... hat er jedenfalls nicht gemacht. ich fand das alles schon irgendwie ein bischen unprofessionell.
    Ich tät es nicht nochmal machen, mir so enn Stress antun. Mag jetzt damit aber auch niemanden verunsichern. Wenn man es sich zutraut sollte man es natürlich auf alle Fälle machen.

  • hallo zuerstmal! *neusei* ^^
    ich weiss, schon wieder gehts um das PPP, aber ich bin jetzt wirklich verwirrt...
    hab letzt meinen ausgefüllten Bogen an die zuständige Orga geschickt... (GIVE wars...) dann, nach 2 Wochen oder so (weiss nimmer), kam ein Brief: Ja, wir sind nicht für deinen Kreis zuständig, habens an YFU weitergeschickt etc...
    O__o <--- mein gesichtsausdruck LOL
    Okay, denk ich, guck im Internet nochmal nach, und da steht GIVE... -_- Ich warte jetzt auf den Brief wo drinsteht YFU habens nochmal weitergeleitet weil sie auch net dafür zuständig sind *g* (das wärs!) ist das auch schon jemandem passiert oder steh ich da ganz allein da? O_o
    Und zu den Fragen, die die dann stellen etc: 2. Weltkrieg? Juden? .___. das haben wir noch nichtmal in der Schule gehabt, soll ich mir dann Bücher ausleihen? Wie habt ihr das gemacht? oder gibt es eine Website wo alles, was drankommen könnte, schön zusammengefasst ist? wär zu schön *g*
    ich danke schonmal fürs lesen und hoffe auf antwort ^___^
    baaaaai!
    Jasmin