leben in argentinien

  • Hey Hallo,


    ich wollte nur sagen, dass ich am 9. Februar nach Argentinien fliege, auch mit AFS und ich bin Nachrücker (habe mich vor 2 Wochen für ARG entschieden) und ich hatte letztes Wochenende gerade die Vorbereitung.
    Du kannst dich ja mal bei mir melden, falls wir uns noch ein bisschen unterhalten wollen (über Gastfamilie, Geschenke und wo wir hinkommen etc.pp.)


    Gruß, Steffi


    (steffi_roemer@web.de)

  • hmm... joa... brasilien is ziemlich gross. und ziemlich oft is ziemlich warm. aber manchmal schneits auch. aber nur in so zwei staedten ganz im sueden. hier wohnen auch ziemlich viele lustige menschen, so ungefaehr doppelt so viele wie in deustchland, sogar noch n bisschen mehr. das heisst, es ist viiiiel einfacher ne gastfamilie zu finden, und ihr muesst viel weniger warten als wenn ihr in die usa oder so geht. ich hatte meine fam auch schon n paar monate vorher, gut ne? und diese ganzen potenziellen gastfamilien sprechen: portugiesisch. portugiesisch ist voll die tolle sprache, auf jeden fall. und wenn ihr shcon mal in portugal wart und die sprache scheisse fandet, lasst euch net abschrecken, denn hier ist das portugiesisch anders und viel toller natuerlich. und man kann das auch ziemlich schnell lernen. und zur schule gehen muesst ihr natuerlich.. die ist ungefaehr genauso scheisse wie in allen anderen laendern auch und man lernt noch nich mal was, dafuer nur 5 stunden am tag und wenn man schlaeft, sich unterhaelt oder gar nicht erst kommt, ist das auch nicht weiter schlimm. in brasilien gibts ausserdem voll das tolle essen. bohnen mit reis, reis mit bohnen, aber auch noch andere sachen und das ist total toll. da wird man dann dick, aber das is auch nicht so schlimm, da faellt man dann nicht mehr so als europaeischer spargel auf. in brasilien ist alles voll billig, zumindest wenn man aus europa kommt, die meisten sachen kosten nur ein drittel von dem was sie in deutschland kosten. es gibt viele lustige partys, wie das klischee schon sagt, und die ganzen brasiliansichen taenze, wie man sich das eben so vorstellt, das ist spassig, wenn ihr denn hinduerft. denn manchmal sind brasiliansiche eltern ziemlich streng. was ihr aber bestimmt duerft ist reisen, denn da sind brasilianer eigentlich immer fuer zu haben, da verbringt man gerne mal das wochenende im strandhaus (oder im landhaus, das gibts auch), macht n audflug in die naechstgroessere stadt oder guckt sich sonst was interessantes an, auch wenns 10 autostunden entfernt ist. und sowieso ist die wahrscheinlichkeit relativ gross, dass ihr als ats an die kueste kommt, einfach weil da der grossteil der leute wohnt oder in ne groessere stadt (im gegensatz zu kanadischen und us amerikanischen doerfern..), oder sogar beides, stadt und meer! bleibt zu sagen: brasilien ist toll, vllt glaubt ihrs mir ja jetzt...

  • Heyho, also,ich hab ein paar erfahrungsberichte gelesen über argentinien und costa rica und die waren teils echt übel...nun wollte ich euch mal fragen..kann mir irgendeiner was über diese länder erzählen?oder über mexico,guatemala,paraguay etc. hauptsache lateinamerikanische Länder!!!wär super nett!!!danke schonmal

  • ja ne,wir kennen uns nicht,hab mittlerweile auch aus diversen anderen beiträgen von dir entnommen,dass du in brasilien bist...?!hab nur gehofft,dass du jemand von diesem auswahlwochenende von afs bist.
    wir haben da nämlich alle unsere adressen auf einen zettel geschrieben und eine gewisse annika wollte das dann an alle mailen,was bisher aber nie geschah...
    das war vor ca. 2 monaten.ich würde ja gerne irgendwie mit den leuten von diesem we in kontakt treten,nur wie?!die waren nämlich alle so geil und nett....also,wenn das hier jemand liest,der bei diesem auswahlwochenende in oldenstädt(oder so ähnlich:bei uelzen)war,dann schreibt!

  • so,ich mal wieder....(ich bin übrigens die,die mit diesem thema hier angefangen hat als anonymer user...;))war gerade im urlaub.hab mich für argentinien entschieden und glaube,das war die richtige entscheidung,wobei es hier wohl kein richtig und falsch gibt,da man wohl so gut wie überall ein geiles jahr verbringen kann.
    jedenfalls muss ich jetzt wohl anfangen,spanisch zu lernen,kann nämlich kein wort spanisch...

  • Also, ich würde mich auch für Argentinien entscheiden. Hatte ja auch ganz viele Lateinamerikanische Länder angegeben. Finde die total interessant!! Meine Länder waren in folgender Reihenfolge:


    Neuseeland, USA, Costa Rica, Brasilien, Argentinien, Südafrika, Venezuela, Panama, Paraguay, Spanien, Mexiko, Portugal, Kanada, Italien, Australien, Großbritannien


    Achja, was war eigentlich deine 1. Wahl?

  • Hey, laut irgendsonem Gesetz muss aber zwei Wochen vor Abflug die Gastfamily oder Hostfamily bekanntgegeben worden soll. Hab ich aus der Abi ev. Broschüre (Aktion Bildungsinformation Stuttgart oder so). Find ich ja nen Hammer.
    Also, obwohl ich mal wieder gar nix über Argentinien weiß, find ich,dass das richtig spannend klingt. Hmm.... Südafrika wär auch nit schlecht... Musst dich jetzt also zwischen den beiden Ländern entscheiden? Wie lange hast du dafür Zeit?

  • hi, also ich fahr am 4ten august(jahaa....in 5 tagen.. )
    mit afs nach argentinien...hab aber noch keine gastfam, oder so.
    fährst du auch noch im sommer, oder hast du irgendwie im januar abreise??
    naja, vg,
    mathis

  • Hi! Ich empfehle dir Argentinien! Schon nur der Sprache wegen. War mal dort im Urlaub. War der Hammer!!!! Das Land ist voll geil, und als Europäer wirst du dort ganz schnell viele Bekanntschaften machen!


    Das Land hat soviel zu bieten! Von Tropisch bis Schneebedeckt alles!


    Aber wie gesagt, das ist mein Tipp, die Entscheidung musst du schon selber treffen...


    Greetzzz


    Tomi