Posts by Gluecki

    Hallo!
    Was meint ihr welches Land besser wäre: England oder Irland?
    Ich habe mich eigentlich schon für Irland entschieden, könnte aber noch auf Großbritannien umändern.


    Ich hatte mich halt für Irland entschieden, weil ich durch Erfahrungsberichte irgendwie Lust hatte dort hin zu gehen.
    Jetzt hab ich mich aber durch mehrere Leute verunsichern lassen.
    Z.B war eine Lehrerin auch nicht so begeistert und sie meinte das man in Irland eine komischen Akzent usw. sprechen würde.


    Meint ihr der Akzent ist in Irland wirklich so anders als in Großbritannien?
    Spricht man nach dem Aufenthalt "schlechtes" Englisch?


    LG

    Danke für die Antwort!
    Ich komme aus NRW, es wäre also keine Problem mit dem überspringen.
    Bei meiner Organisation ist es eigentlich nicht vorgesehen, dass man verlängert, und es wird nur in seltenen Fällen erlaubt, aber ich denke ich werde ein halbes Jahr buchen, damit fühle ich mich erstmal wohler ;).


    Ich kann ja sonst auch nochmal meine Orga wegen dem Verlängern kontaktieren.
    Meinst du denn man würde große Probleme mit dem Stoff nachholen bei einem ganzen jahr bekommen?
    Ich bin sonst eigentlich eine sehr gute Schülerin.

    Hallo, ich tue mich gerade mit der Entscheidung halbes Jahr oder ganzes Jahr schwer. Von vieln habe ich schon gehört, dass das zweite Halbjahr (wenn man ein ganzes Jahr weggeht) das schönste ist. Ich will aber auf keinen Fall die 10.Klasse wiederholen, weil ich gerne mit meinen Freunden Abi machen möchte. Außerdem weiß ich auch nicht ob ein Jahr nicht ein bisschen zu viel ist. Ich wäre erst kurz vor Abreise (ca.2 Monate) 15. Was würdet ihr sagen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Stoff nachholen? Ich hab halt auch ein bisschen Angst, dass ich das alles bei einem Jahr dann nicht nachholen könnte. Nach der 10.Klasse geht dann ja auch die Abi-Phase los.