unterricht in canada

  • theoretisch könnte man ja aus vieelen Fächern was wählen, aber die Leute, die das Diploma machen, können dann schon nicht mehr sooo viel wählen... man muss mindestens eine der Naturwissenschaften (Bio, chemie, Physik, ESY), eine human studies (Geschichte oder wirtschaft), eine der Sprachen (franze oder Spanisch), und dann englisch, mathe und in der 12. Calculus... außerdem muss man noch ewin weiteres Fach nehmen, als dass die meisten dann eine weitere Naturwissenschaft nehmen...
    wähglen kan nman dann nur noch ob man HL oder SL kurse will, man braucht 3 oder 4 HL und dementsprechend 3 oder 2 SL Kurse..


    dabei gäbe es hier sooo viele interessante Fächer, die ich gerne wähjlen würde, wie political Science

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • vor habe ich es eigentlich auch nicht, aber viewlleicht wird es darauf hinauslaufen. Ich konnte in jedem Block (also jeder Stunde) zwischen zwei oder drei Fächern wählen, also nicht so ne große Auswahl, aber meine Schile ist auch ziemlich klein.

  • also ich habe 4 Faecher und ich bin sehr zufrieden mit meiner Schule, sie ist nicht zu gross (740 Schueler) udn jeder kennt jeden und das Verhaeltnis zu den Lehrern ist total anders, aber es ist auch nicht zu klein und wir haben viele Sportteams...und Aktivitaeten und ich freue mich irgendwie jeden Tag auf Schule, ich mag die total gerne, viiiiel besser als dt.Schulen....jetzt muss ich die nur noch ueberreden mich graduieren zu lassen und dann waere es perfekt, aber im moment weigern sie sich noch

  • Also ich habe gehört, dass das Schulsystem in Kanada ähnlich oder fast genauso wie in england ist(zumindest in bestimmten Proinzen). Ich war in england letztes Jahr zwar nicht in der Oberstufe, aber eine Freundin von mir und soweit ich weiss wählt man 4 Fächer, so wie bei uns LK ungefähr! Man speziallisiert sich dann halt voll auf diese Fächer und die GK fallen weg! Also, wie ihr gesagt habt, hat man nur 4 Fächer, das ganze Jahr über! Und i n England hatte man dann an einem Nachmittag noch Sport! Dann am ende des Jahres hat man Exams und nur diese Test bilden Die Noto (vielleicht auch ein kleiner Teil des mündl., weiss ich aber nicht!)
    Also so ist es in England!!!
    Hoffe es hat ein bisschen geholfen, mehr weiss ich auch nicht!
    Wann wollt ihr denn nach Kanada und mit welcher Orga?
    Liebe Grüße

  • bei mir ist da irgendwas hängengeblieben von jedem Viertel des Jahres neue Fächer oder sowas in der Art... keine Ahnung, weiß ich leider nicht mehr so genau.

  • Soweit ich weiß, bestehen die endnoten nur aus den Tests und Arbeiten, die man schreibt, nicht aus Mündlicher beteiligung... Stand zumindest in dem Infoletter meiner Orga, und das wird wohl stimmen. Ich denk mal nicht, dass es viel strnger sein wird als hier...