• Hast du gerade Ferien? Sonst könntest du ja mal nachfragen, ob du die ersten Arbeiten als Test schreiben könntest, damit du dir deine schriftliche Note nicht so verhaust (bei mir wär das zumindest besser, denn ich bin mündlich besser als schriftlich).
    Noch ganz viel Daumendrück Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • Sodala........... also man kann, wenn man das Latinum vorher machen möchte ( wollte ich; war aba zu spät beantragt ) 'ne Prüfung machen; ansonsten muss man einfach Latein Ende der Elf mit besser als 5 abschneiden!


    KED: Ja klar.............. es sind coh 5 Monate gebucht;
    nun rechnen, wenn wir Ende August fliegen und Ende Januar ankommen, dann kann das durchaus im 2. Halbjahr liegen

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Muss man für sein großes Latinum ne Prüfung machen? Ich mein, ich hab mein kleines doch auch so bekommen...
    Naja, hab Latein eh abgewählt
    Frag doch einfach mal bei deiner Schule nach, wie das mit dem einsteigen nach 7 Monaten so ist. Wenn die Orgas das anbieten muss es da doch noch mehr Leute mit deiner Situation geben!
    Viel Glück noch Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • Hab zwar keine Erfahrungen, wollte nur sagen, dass ich auch befürchte, wenn ich so spät meine fam bekomme, dass ich erst im 2.Halbjahr zurückkomme................ fände ich total blöd!!!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Hallo,


    ich würde gerne einen Austausch von 7 Monaten nach England nächtes Jahr machen.


    Nun wollte ich mal fragen, wie es eigentlich ist, nach 7 Monaten wieder in die Schule zu kommen.
    Man hört ja oft, dass das "Wieder nach Hause kommen" häufig ziemlich schwierig ist.
    Wenn man ein ganzes Schuljahr geht hat man ja noch die Sommerferien zum Eingewöhnen.
    Ich habe vor nach meiner Rückkehr dann auch noch mein großes Latinum (nach den Osterferien) zu schreiben, meint ihr, es könnte zu sehr hektisch werden?


    Hat jemand Erfahrung oder kann mir etwas davon erzählen?