Ein paar Fragen

  • zu 1: ja... und das sind VIELE Aufsätze... aber mit Wörterbuch bzw onlinetranslator kriegt man die auch ganz gut über die runden... manche Lehrer machen es dann für die Ausländer auch n bisserl *einfacher*... in Geschichte mussten wir zB nur 500 Wörter minimum haben, ide anderen 1000... und bei uns sehen sie dann auch mal gnädiger über Grammtaikfehler und sowas hinweg (wenns um die Benotung geht... )..Tests musste ich auch alle mitschreiben, ebenso die Examen.. bei den Examen gabs in Wirtschaft (wo hier in Kanada ja nur Aufsätzue geschrieben werden) für die Ausländer ein Extra-examen (2 Aufsätze weniger), dass ich natürlich NICHT mitschreiben durfte...


    2. zur Prom gehen erstmal alle 12.klässler... und da man ja (üblicherweise) einen Partner hat, fragen die dann durchaus auch 11.KLässler, manchmal auch 10.klässler... (dadrunter die dürfen da nicht hin)


    3. das kommt auf die Schule an...(oder die Orga??..wir habens ja ohne gemacht..)..die gucken sich dein Zeugnis an, und entscheiden dass dann wohl aus dem Bauch heraus... (es sind wohl auch konbis möglich, also dass man ein paar kurse aus der 11. belegt und ein paar aus der 12.)


    4. da bei uns immer rechtviele neue Schüler kommen, wird da niemand vorgestellt.. aber da wir eine kleine Schule sind, kennt einen da sowieso recht bald jeder aber das erste mal sieht man da sowieso fest jeden am offiziellen Ankunftstag (ich bin in einem Internat), und mch haben 2 nette Mädels abgeschleppt und mich mit jedem bekannt gemacht .. der richtige Schultag fing mit einer assembly an, wo wir unseren Advisorn zugeteilt wurden, und wir haben von denen dann die STundenpläne bekommen und hatten dann noch 5 mini.stündchen (20 min. pro STunde), und dann regulär SPort...


    5. kommt auf die Leute drauf an manchen ist das vollkommen egal, andere wollen Bildchen sehen etc... wenn hier an der Schule in Kanada jemand nen Freund aus der Schule hat, und man macht Schluss (gründe egal) wird erstmal alles genau ausdikutiert (mit einem, über einen)... aber mehr als sensationslust is das meistens auch nicht..


    6. nehmen musst du einen Mathe-, Englischkurs, und Geschichte (in den USA vermtulich American History, in Kanada Canadian History), weil das vorgeschrieben ist.-- dann gibts wohl noch Bundeststaatliche Sonderpflichten (hier in Nova Scotia braucht man noch eine NAturwissenschaft glaub ich), und schuleigene Verordnung... kenn mich da im Bezug auf die USa nicht so aus...



    7. sooo streng sind se bei uns nicht... wenn man muss, fragt man lieb und nett, und sie sagen in der Regel *ja

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hallöchen Leute.
    Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Thema High School.


    1. Wie ist denn das mit dem Lernen? Habt ihr von anfang an alle Aufsätze und so mitmachen müssen? Oder Schularbeiten, Tests?


    2. Wie ist das mit dem prom? Wer darf da hin? Alle, die wollen?


    3. Wie hoch sind die Chancen, dass man dort in die 12. kommt? Habt ihr dort einen Abschluss gemacht?


    4.Wie war euer erster Schultag? habt ihr euch in der Klase vorstellen müssen?


    5. Wie gehn die damit um, wenn man einen Freund hat?


    6. Könnt ihr mir mal einige Fächer aufzählen? Und welche würdet ihr empfehlen?


    7. (Die letzte) Sind die dort wirklich so streng, wenn man mal zB.: aufs Klo muss? Muss man da denn wirklich, wie soll ich sagen, so einen Schein oder was auch immer von der Lehrerin holen?



    Viele, viele Fragen
    Hoffentlic auch viele, viele Antworten